Rahmennummer Zuordnung Bitte Hilfe

• Guten Morgen, ich bin neu hier und versuche mich mal.
    Ich beabsichtige umme ecke eine Simme zu erstehen. Rahmennummer wäre 53162xx lt. Schild Baujahr 1984. Dies passt irgendwie nicht in die einschlägigen Aufstellungen von Rahmennummern zu Baujahr welche man so finden kann. Ich bin dementsprechend unsicher, was ich meinem guten Geld hier antue.
    Kann mich bitte jemand aufklären wie ich diese Nummer interpretieren kann.
    Daneben die Frage: Auf der Plakette steht nur S51. Ist es normal dass dort keine weitere Bezeichnungsangabe (bspw. B oder N) zu finden ist ?

Danke für Eure Hilfe !

• Die Listen im Netz wo man an Hand der FIN das Baujahr zuordnen kann, sind nichts offizielles. das ist eine Aufstellung die mit Hilfe Simson Besitzer und deren FINs und Baujahren entstanden sind.
    Die sind nicht vollständig.

Wenn du Rahmen hast mit originalen Typenschild und Baujahr 1994 drauf seht passt das.

Wichtiger ist das es kein Exportrahmen ist, nicht alle habe eine Kennung auf Typenschild und ohne echte Papiere, geht man ein hohes Risiko ein, Exportrahmen zu erwischen.

Von was für ein Modell der Rahmen war, kann dir so keiner sagen. Das KBA kommt über die FIN hinterher, wie auch ob das Rahmen zum Export-Modell gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!