Moin,woltle mal fragen ob ich mit autoführerschein quad mit mehr als 50 ccm fahren kann?eigentlich schon oder?
Quad und B?
-
-
Ja , mit den Autofleppen kannste Quad fahren! z.B. 250ccm oder so...
-
Glaube, das gilt aber nicht Ausnahmslos.... bin mir da aber nicht ganz sicher... Dachte, mal was davon gehört zu haben..
-
doch mit B darf man alle quad-arten fahren
-
Cool... dann hab ich mich wohl geirrt.
Kann das sein, dass mann dann mit Motorradschein nur bestimmte Quads fahren darf? Dachte nämlich da war irgendwas in der Richtung.
-
Quad gilt immernoch als Motorrad, nich als Auto! Das wird sich aber bald ändern.
Liegt aber nich daran daß die Quad's zu gefährlich sind, sondern die Idioten die damit fahren, zu blöd sind. -
@ sandi, dass dacht ich auch.
also das man mit B überhaupt kein quad fahren kann.... (ausser 50ccm halt)
-
so ich gucke gerade in mein FS buch nach und mit den B fleppen darf man nur klasse S quads fahren also nicht mehr als
- 50cc bei Fremdzündungsmotoren
- 4kw bei Diesel- oder E- Antrieb
- Leermasse bis 350 kg ( ohne akkus bei e antrieb)Daten habe ich aus der 16ten (neuste auflage) PKW + Grundstoff vom Verlag DEGNER
-
Zitat von sandarina
Quad gilt immernoch als Motorrad, nich als Auto!
was erzählst du da für ein quatsch? hat ein quad 2 räder? ist es ein motorrad? man benötig den Führerschein B. mit 16 kann man 50ccm-quads mit max. 45kmh auch mit S fahren.
es gibt folgende quadzulassungen:Vierrädriges Leicht-Kfz
Vierrädriges Kfz zur Personenbeförderung
Vierrädriges Kfz zur Güterbeförderung
Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschinenirgendswo steht was von 4-rädigest Krad oder sowas
siehe auch wikipedia.de:
"Quads sind per Definition keine „Zweiräder“, damit ist in Deutschland die Fahrerlaubnis Klasse B wie für PKW erforderlich. Das Mindestalter zum Erwerb beträgt 18 Jahre, gleich, welchen Hubraum oder welche Leistung die Fahrzeuge haben. Aufgrund der stark gestiegenen Zulassungszahlen wurde am 1. Februar 2005 die nationale EU-Führerscheinklasse S eingeführt, die 16-Jährigen auch das Fahren von Quads mit einen Hubraum bis 50 cm³ (Versicherungskennzeichen) erlaubt.
Bei der Zulassung, abhängig vom Importeur, unterscheidet man in Deutschland:
Zugmaschine. Der Vorteil der Zugmaschinenzulassung liegt in der eingetragenen offenen Leistung.
4-rädriges Kfz zur Personenbeförderung (VKP). Hierbei ist eine maximale eingetragene Leistung von 21 PS möglich.
Für die Abnahme nach § 21 StVZO ist der TÜV oder DEKRA zuständig. Viele Hersteller bieten bereits Fahrzeuge mit EU-Homologation an, das heißt, eine Fahrzeugabnahme wird nicht notwendig."
-
danke nr5,würde deinen beitrag jez mal als meine leitfaden nehmen...
wäre aber echt mal wieder typisch brd wenn man nen gefährt mit 4 rädern als motorad deklarieren würde..rofl eh
-
Man darf alle Quads mit B fahren.Mein Onkel hat den Grizzly 600ccm von Yamaha.Ist als Ackerschlepper eingetragen.
-
mit normalen b führerschein darfste quad bis 50ccm und bis zu einer höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren mfg
-
-
-
Hausi im gegenteil zu dir hab ich nen autoführerschein und mir wurde es in der fahrschule so beigebracht wie ich es gesagt hatte wenn es anders ist kann ich auch nichts gegen machen aber mir wurde es so beigebracht und @ Knochenfabrik die Bemerkung hätteste dir auch sparen können dit reicht wenn einer mir dit sagt mfg
-
Bitte sehr: http://%22http//www.verkehrsportal.de/fev/fev_06.php%22
Wer noch meint, Quads mit A fahren zu dürfen, dem sollte man nun in aller Freundschaft auf den Kopf hauen :wink: -
also darfi ch jez defintiv ein 250ccm quad mit b fahren?
-
ja mann! du darfst sogar eines mit 600ccm fahren. aber du musst aufpassen, wenn ein quad als vierrädriges personentransportmittel zugelassen ist, dann darfst du maximal nur 21PS fahren, wenn du es als zugmaschine anmeldest dann darfst du offen fahrn, bescheuerte regelung! :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!