• Ja , mit den Autofleppen kannste Quad fahren! z.B. 250ccm oder so...

    LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

  • Cool... dann hab ich mich wohl geirrt.

    Kann das sein, dass mann dann mit Motorradschein nur bestimmte Quads fahren darf? Dachte nämlich da war irgendwas in der Richtung.

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Quad gilt immernoch als Motorrad, nich als Auto! Das wird sich aber bald ändern.
    Liegt aber nich daran daß die Quad's zu gefährlich sind, sondern die Idioten die damit fahren, zu blöd sind.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • so ich gucke gerade in mein FS buch nach und mit den B fleppen darf man nur klasse S quads fahren also nicht mehr als

    - 50cc bei Fremdzündungsmotoren
    - 4kw bei Diesel- oder E- Antrieb
    - Leermasse bis 350 kg ( ohne akkus bei e antrieb)


    Daten habe ich aus der 16ten (neuste auflage) PKW + Grundstoff vom Verlag DEGNER

    MfG S51 VOLLCROSS

  • Zitat von sandarina

    Quad gilt immernoch als Motorrad, nich als Auto!

    was erzählst du da für ein quatsch? hat ein quad 2 räder? ist es ein motorrad? man benötig den Führerschein B. mit 16 kann man 50ccm-quads mit max. 45kmh auch mit S fahren.
    es gibt folgende quadzulassungen:

    Vierrädriges Leicht-Kfz
    Vierrädriges Kfz zur Personenbeförderung
    Vierrädriges Kfz zur Güterbeförderung
    Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine

    nirgendswo steht was von 4-rädigest Krad oder sowas

    siehe auch wikipedia.de:

    "Quads sind per Definition keine „Zweiräder“, damit ist in Deutschland die Fahrerlaubnis Klasse B wie für PKW erforderlich. Das Mindestalter zum Erwerb beträgt 18 Jahre, gleich, welchen Hubraum oder welche Leistung die Fahrzeuge haben. Aufgrund der stark gestiegenen Zulassungszahlen wurde am 1. Februar 2005 die nationale EU-Führerscheinklasse S eingeführt, die 16-Jährigen auch das Fahren von Quads mit einen Hubraum bis 50 cm³ (Versicherungskennzeichen) erlaubt.

    Bei der Zulassung, abhängig vom Importeur, unterscheidet man in Deutschland:

    Zugmaschine. Der Vorteil der Zugmaschinenzulassung liegt in der eingetragenen offenen Leistung.

    4-rädriges Kfz zur Personenbeförderung (VKP). Hierbei ist eine maximale eingetragene Leistung von 21 PS möglich.

    Für die Abnahme nach § 21 StVZO ist der TÜV oder DEKRA zuständig. Viele Hersteller bieten bereits Fahrzeuge mit EU-Homologation an, das heißt, eine Fahrzeugabnahme wird nicht notwendig."

  • danke nr5,würde deinen beitrag jez mal als meine leitfaden nehmen...

    wäre aber echt mal wieder typisch brd wenn man nen gefährt mit 4 rädern als motorad deklarieren würde..rofl eh

  • mit normalen b führerschein darfste quad bis 50ccm und bis zu einer höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • Zitat von Simsonclubmilmersdorf

    mit normalen b führerschein darfste quad bis 50ccm und bis zu einer höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren mfg

    Oh man, einige rallen es nie :(...

    FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

  • Hausi im gegenteil zu dir hab ich nen autoführerschein und mir wurde es in der fahrschule so beigebracht wie ich es gesagt hatte wenn es anders ist kann ich auch nichts gegen machen aber mir wurde es so beigebracht und @ Knochenfabrik die Bemerkung hätteste dir auch sparen können dit reicht wenn einer mir dit sagt mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!