S51 startet warm trotz starkem Zündfunken nicht

  • Vorab: Ich habe schon sämtliche Simsonforen nach Lösungen zu diesem Problem durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Das Moped springt kalt nach ein bis zwei Kicks an und läuft auch stabil und geht mir nie zB. an der Ampel aus. Jedoch springt sie warm durch reines Kicken einfach nicht an. Wenn ich sie anschiebe, startet sie recht schnell. Warmstartprobleme hatte ich durch die Unterbrecherzündung schon oft, was bisher immer am Kondensator lag. Als ich ihn diese Mal jedoch getauscht habe, hat es nichts gebracht, sie springt warm immer noch katastrophal an. Zündung ist eingestellt, ein neuer Unterbrecher verbaut, der Schmierfilz wurde auch mal wieder eingefettet und es wurde auch nochmal ein neuer Kondensator eingebaut. Außerdem hat sie (auch warm) einen kräftigen, blauen Zündfunken, weswegen ich die Zündung mal ausschließe. Die Zündkerze war noch nie so schön rehbraun, wie sie es jetzt ist und den Vergaser habe ich in den letzen Wochen bestimmt 5 mal komplett zerlegt, gereinigt und eingestellt, genau so wie der Startvergaser-Bowdenzug. Die Zündkerze ist rehbraun und letztes Jahr habe ich braune Simmerringe eingebaut. Vor einigen Tagen habe ich auch noch den Auspuff ausgebrannt.

    Ich kann also quasi alles was für die Warmstartprobleme in Frage kommt ausschließen.
    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

  • Hast du nen nachbau kondensator verbaut oder alk?

    Lass mal nachm warm fahre die kiste ne zugarettenlänge im standgas laufen und schau dir das kerzenbild an.

    Was nen phänomen an mein sr50 war, der ist warm nur ohne licht angesprungen. Das musste ich auch an der ampel immer aus machen sonst war der roller gleich aus..

  • Von den nachbau kondensator sind einer von 10 defekt. Also von daher kanns trotzdem wieder sein das er defekt ist.. um dem ganzen ausm weg zu gehn und dauerhaft ruhe zu haben ist ein alk die beste wahl.

  • Hab den Kondensator jetzt nochmal ausgetauscht und habe immer noch die gleichen Probleme. (ist jetzt also der 3. Kondensator, bei dem diese Probleme bestehen)
    Wenn ich sie im Stand laufen lasse, ist die Zündkerze leicht nass, aber rehbraun, unabhängig davon, wie weit ich die Leerlaufschraube herausdrehe. Nach Anschieben läuft sie problemlos und geht nicht aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!