Wie lange standet ihr im Stau?

• Hallöchen,
    ich wollte mal fragen wie lange ihr mal im Stau standet (was war da die größte Dauer)?

Fun facts: Der laut Guinness Buch der Rekorde längste je verzeichnete Stau war 176 Kilometer lang. Das ist exakt die Strecke von Bonn nach Frankfurt am Main. Die Blechkolonne ereignete sich 1980 zwischen Paris und Lyon.

Jeder Deutsche verbringt laut ADAC Studie 50 Stunden pro Jahr im Stau (https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/stau/).

Lg

• 2016 auf dem Weg nach Zadar in Kroatien (Planreisezeit 13h) haben wir 24h gebraucht. In Deutschland war es Anfangs ne Katastrophe wegen Ferienbeginn. Alles viele kleine Staus, doch der Knaller kam 100km vorm Ziel als in Kroatien ein um die Jahreszeit untypischer Sturm über den Gebirkskamm richtung Meer gefegt ist. Die E71 war viele Stunden gesperrt. Wir sind irgendwie von der Autobahn runter und haben über Umwege wie Feldwege etc unser Ziel erreicht. Es waren auch die meissten Landstrassen dicht. Sehr abenteuerlich. Der Sturm war so heftig, dass ich am Auto hinten die Flügeltür um ein Haar nicht mehr zubekommen habe. Nach 24h im Auto waren wir total gar und haben mittags um 3 erstmal die Koje aufgesucht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Der längste uns schlimmste Stau den ich je erlebt habe war bei der Anreise zu einem Festival 2016. Wir dachten, wir sind schlau früher anzureisen.. so einen Tag aber das haben sich wohl alle gedacht. Ich weiß nicht genau, wie viele Kilometer das waren aber wir brauchten den ganzen Abend und die ganze Nacht.. losgefahren sind wir gegen 16 Uhr und angekommen ca. um 6 / 7 Uhr morgens .. die Strecke war maximal 200 km.. Es war einfach kein durchkommen .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!