Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab nach der Suche im Forum nix entsprechendes gefunden, deshalb hier meine Frage:
ich habe mir letzten Herbst eine S51 Enduro (wenigstens nach dem Rahmen her) gekauft, Baujahr 87.
Der private Verkäufer war ein Schlitzohr, aber mir war das klar und so hab ich einige Mängel in Kauf genommen. Mittlerweile habe ich fast die gesamte Elektrik erneuert, diese ist jetzt funktionabel, die entsprechenden kaputten Teile habe ich ausgetauscht bzw. neu bestellt.Also Batterie, Zündschloß, Zündspule, Spiegel, Dichtungen und so weiter. Viele Teile waren falsch angebaut, z.B. war die Zündspule oberhalb der Strebe angebracht, so das sich diese direkt unter dem Tank befand und letztendlich die Anschlüsse abgebrochen sind. Die Kabel waren unglaublich billig und notdürftig angebracht, teils ohne Kabelschuhe oder sonstigen normalen Kabelverbindern. Da war mehr 3M-Band als alles andere. Aber ich wollte basteln und es macht auch riesig Spaß.
Leider ist mir gestern beim Abbau des Tanks etwas Benzin oben durch das Luftloch ausgelaufen und ich habe versäumt, dies umgehend abzuwischen. Heute morgen habe ich mit Schrecken gesehen, das sich rund um den Tank die Farbe ablöst und Blasen wirft. OK, Fehler gemacht, kommt nicht wieder vor. Aber jetzt löst sich so nach und nach die obere Lackschicht auf.
Ich glaube, es wäre auch finanziell günstiger, einen neuen Tank zu kaufen. Das Lackieren des alten Tanks soll wohl weitaus mehr kosten.
Ich habe Probleme zu erkennen, welche Farbe bisher drauf war, möchte die Seitenteile ja gerne weiter nutzen.
Ist die oberste Schicht hier das sogenannte Flammenrot? Da habe ich nämlich einen ordentlichen Ersatztank gefunden, in der flammroten Farbe, zu einen annehmbaren Preis.
Kann das jemand erkennen bzw. mir hier weiterhelfen?
Ich würde mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.