Hallo, ich habe ein Problem mit meiner s51 Comfort
Verbaut ist ein Rzt sport-Zylinder mit sonst Serienanbauteilen. Dieser läuft seit 2 Monaten und über 3000km sehr gut. Allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass er, wenn es kälter ist, nicht richtig geht. Er dreht nicht frei (vmax waren immer so 70, nachts waren es nur ca. 62), zieht allerdings untenrum noch genauso, wie er es immer getan hat. Jetzt ist es draußen kälter, und wie befürchtet- er macht das gleiche, was er nachts getan hat, er fährt 62 und dreht nicht mehr richtig aus. Zündkerze habe ich kontrolliert und zum testen eine neue eingebaut, hat leider nichts gebracht. Auch habe ich diverse Düsen im Vergaser ausprobiert, hat leider ebenfalls nichts gebracht. Verbaut ist eine Vape Zündung, an welcher nicht dranherum gestellt wurde, diese ist auch nicht verrutscht oder ähnliches. Ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Mfg
Simson S51 plötzlich langsam
-
-
Klingt irgendwie danach, das wenn es Kühler wird, die etwas zu mager läuft?
-
Hallo, ja, das dachte ich auch erst, aber auch Aufdüsen hat nichts gebracht. Habe diverse Düsen probiert, ohne Erfolg. Am besten läuft sie bei 30 grad und mehr, was eher untypisch ist. Je heißen, desto besser, habe ich das Gefühl. Vielleicht mal ne 225er Kerze rein? Geht da was kaputt? Mfg
-
Welchen Luftfilter hast du verbaut? Vllt liegt da dann der Flaschenhals?
-
Einen Standartluftfilter... läuft auch, wie gesagt, eigentlich sehr gut, aber wenns draußen kühler ist dreht sie nicht mehr richtig aus, da is bei knapp 7000 Schluss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!