S50 B1 Hintere Federung

• Schönen Guten Tag

Da ich seit einiger Zeit im Besitz einer S50 B1 und vieles noch ändern bzw reparieren möchte hab ich mich entschlossen diesem Forum bei zu treten. Da ich mit Sicherheit in laufe der zeit einige Fragen haben werde.

Ich lege gleich mal Los:

Modell : S50 B1 3 Gang 50 ccm (Alter Motor )

Als ich beim Verkäufer dieses Moped erworben habe ohne Papiere (Mit Kaufvertrag ) hab ich erstmal 20 Wochen auf die KBA warten müssen ohne Probleme kamen endlich meine Papiere an. :(
    Umgebaut habe ich das der Auspuff hoch liegt (Enduro Optik ) Da es ja nicht wie beim Originalen ist musste ich die Enduro Haltestrebe etwas Kürzen sonst hat das mit dem Hoch legen nicht geklappt vom Winkel, eventuell Liegt das schon an dem Problem was ich unten Beschreiben werde.

Zu meinen Problem :

Hinten sind 380 mm Federbeine Verbaut wurden, dies zu Folge steht mein Kotflügel extrem hoch es Schleift zwar nirgendwo aber es sieht komisch aus ...
    Ich möchte etwas kleinere "Enduro Optische Federbeine" Verbauen die natürlich auch der STVO zulässig sind könnt ihr mir welche für mein Modell Empfehlen ? wo eventuell dieser Kotflügel nicht mehr so gewaltig nach oben Steht? Es gibt ja so Viele im Netz von Teuer bis hin zu Billig .... Ich Blick da ehrlich nicht durch.

Welche Höhe der Federung ist den eigentlich Überhaupt Zulässig ? Jetzt kommt vielleicht die Polizei schaut eh nicht drauf etc. aber ich möchte es gerne schon Zulässig haben weil ich jedes mal mit meinen Moped Rausgezogen werde, auf den Moped Fahrern haben die wirklich ein Auge und man wird Sofort rausgezogen Schrecklich hier ... Bis jetzt hat noch keiner ein Problem gehabt aber komm mal an den richtigen der alles vermisst .... (Da meine Federung nicht der STVO entsprechen)

Vielen Dank

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!