Beiträge von Marquis
-
-
Ne aber neuerdings scheinbar im Irrenhaus Dank einigen Leuten. Mods haben scheinbar Ferien
-
Du bekommst morgens noch nicht mal deine Unterhose alleine gewechselt wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese...
-
Das will ich sehen, das jemand egal ob KR51 oder S51 einen Motor in 5...10min ausbaut und einen anderen ein. Denn das wäre ein Wechsel. Zündung, Vergaser, Krümmer , Ritzel bzw Kette lösen, Schrauben etc. Und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Ich mach das dann lieber Gewissenhaft und stelle die Zündung auch gleich noch passend ein mit Uhr. Da komme ich schon auf eine 3/4 bis 1 Stunde. Man hat ja auch keinen Zeitdruck.
-
Die Ingenieure in Suhl wollten Aluminium sparen und haben deswegen diese hässlichen Gummis da rein gestöpselt. Bitte nutzt doch einfach mal die Suchfunktion oder euren Verstand:(
-
-
Schreib mal paar Daten dazu. Sz, Anbauteile etc
-
Also wenn wirklich 450ml am Nadelventil raus kommen, muss das reichen. Der Fehler sollte also wo anders liegen.
-
Eben, bei einem modernen Vollsynthetischem Öl reicht auch 1:100 im Stinomoped. Ich fahre meist das Addinol PP und das im Verhältnis 1:80 im LT90 Reso
-
Was spricht gegen die ZT Kolbenringe? Sind die zu hart?
-
Ist dir langweilig, hast du keine Frau, Samenstau? Dein diskutiere hier nervt. Einfach mal eine andere Meinung akzeptieren. Jedes Mal wenn es um Vergaser, Vapezündung oder ähnlichem geht... Einfach nur peinlich
-
Ich hab selber so einen verbaut gehabt. Allerdings nicht die überteuerte LT Variante. Er funktioniert aber so richtig zufriedenstellend war das ganze trotzdem nicht. Minuspunkte waren:
Optik, der klapprige Schock, die Vergaserwannendichtung, der insgesamt zu kurze Vergaser etc.
Ich hab 4 ZT Vergaser verbaut und bei allen müsste nur das Standgas angepasst werden. Der Rest funktioniert super. Der Bing ist und bleibt allerdings der beste Vergaser fürs Serienmoped. Zumindest wenn es um einen neuen Vergaser geht. Alternativ könnte ich mir noch den 18er Mikuni von JW vorstellen
-
Diese überteuerten Chinavergaser sind ebenfalls nicht so berauschend. Sie funktionieren, aber es gibt bessere Alternativen für das Geld. Ich würde entweder zum ZT Bvf greifen. Die funktionieren meist ganz gut oder noch besser zum Bing. Da hast du Vergasertechnisch dann Ruhe
-
Ich würde den Luftfilter vlt noch etwas abändern. 105er HD im 21er Vergaser zu fett ist etwas ungewöhnlich. Ansonsten kommt die Leitung hier wirklich nur durch abändern des derzeitigen Auspuffs
-
Bei dem DS D wird es mit Enduro Verlegung kein zu kurz geben. Je kürzer desto besser. Dann kann man am Rest weiter optimieren
-
Knapp 10Ps bei 7000 Umdrehungen ist ja schonmal OK. Der Krümmer ist trotzdem noch viel zu lang. Ich würde einen krümmer mit 30mm innen (jetzt hast du 29) und so kurz wie nur möglich verbauen. Das Gegenkonus Röhrchen verschließen und ein original/ MZA Endstück verbauen. Geweitet auf 14mm und einen SaMo Endschalldämpfer mit 1 Rohr, welches etwas stärker ist.
Man darf trotzdem nicht vergessen, das der Zylinder eher ein Traktor ist, als ein Sportler. Auf diese Dyno Kurven würde ich auch nicht so 100 prozentig vertrauen. Da gibt's zu viele Fehlerquellen
-
Schau mal bei den bekannten Tunern und SaMo. Gab die letzten Jahre viel neues und bestimmt auch einen extrem kurzen Endurokrümmer mit guter Verlegung
-
Als erstes würde ich einen anderen krümmer verbauen. Der originale Endurokrümmer ist viel zu lang für den DS. Als nächstes würde ich mich vlt etwas am DS zu schaffen machen. Anderer Schalldämpfer, Konusröhrchen verschließen etc. Der D ist original nicht so pralle meiner Meinung nach. Etwas "überarbeitet" allerdings ein schöner Auspuff.
-
Hauptsache mein Beitrag wurde gelöscht. Toll geworden das Forum hier...Keine Kritik an den doch so tollen Tuningfirmen erwünscht scheinbar. Vor allem wenn es um LT geht scheinbar.
-
Das macht alles wirklich keinen Spaß mehr. Das schlimmste ist das die Firmen wie ZT, LT etc mit ihren dümmlichen Videos die Jugend noch anspornen. RZT nehm ich da mal raus, die Videos sind sachlich und nicht dieser Instascheiß. Letztendlich müssen die dann auch mit ihrem Gewissen leben wenn wirklich mal was schlimmes passiert. Der Profit geht leider auch hier über den Anstand.