Der Daily Street SP ist ein schöner Auspuff in originaler Optik und sollte auch am 90er EVO eine gute Figur machen. Geht wahrscheinlich geringfügig später los sollte aber mehr Leistung und Fahrfreude bringen als der Aoa 3
Posts by Marquis
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Ich beteilige mich normalerweise nicht an Öldiskussionen aber das 405 ist wirklich ein richtig schlechtes Öl. Ungefähr auf dem Stand der Plörre die es zu Zonenzeiten gab. Das 406 hingegen kann man getrost in originalen und leicht getunten Fahrzeugen fahren. Fahre es selbst ab und zu in der ES150 und ES175 sowie Kettensäge und Freischneider. Ansonsten bin ich großer Fan vom Addinol PP im Mischungsverhältnis 1:80.
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Auf jedenfall auffälliger als zB ein Adler Hiker 50 oder ähnliche sacht ausgelegte Grauguss 50er
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Sehe da auch keinen Sinn drin. Ist sinnlos auffällig uns bringt nichts. Wenn mehr Bremsleistung gewünscht wird, dann Duplex, MZ Trommel oder Scheibenbremse. Wenn es allerdings nur um das basteln geht und darum etwas besonderes zu schaffen, dann wäre das natürlich mal was. Ansonsten finde ich generell die MZ Nabe von der Bremsleistung und Optik am gängigsten.
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Mann kann auch nur fast zu kneifen. So hab ich das beim 90er Reso
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Nur krümmer kürzen, Gegenkonusröhrchen zu kneifen und den Rest original lassen am Auspuff brachte die beste Leistung und die geringste Lautstärke
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Gibt bestimmt ein paar TÜVer, die sich noch soweit aus dem Fenster lehnen und das eintragen. Der Großteil hängt allerdings zu sehr an seinem Job.
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Bei zweien läuft der ZT Vergaser, so wie er aus dem Karton kam. Nur entgratet und das Standgas hoch gedreht
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Nein eigentlich nicht
Ich hab das Vergaser Setup absolut Stino gelassen.
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Klar hält das auf Dauer. Wieso denn auch nicht? Beim JW ist eine Kupplungsscheibe mit dabei, die gegen eine normale getauscht werden muss, um die Vorspannung der Kupplung zu erhöhen. Beim Adler könnte es grenzwertig werden. Je nach Zustand der Kupplung, könnte es aber auch reichen
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Das funktioniert natürlich auch mit einem normalen Krümmer. Ich würde den Adler 63er bevorzugen. Wir hatten den S50 63er und der war wirklich super. Ansonsten kann man den JW 65 noch empfehlen. Kostet aber etwas mehr.
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Einige verbaut. Die laufen super
Alle mit original Vergaser und Ansaugung. Nur krümmer kürzen und Gegenkonusröhrchen zu quetschen. Läuft knapp 80 bei 70 kg Fahrergewicht. Untenrum wie DDR Zylinder und dann ab mittlerer Drehzahl deutlich kräftiger. Überdreht auch schön
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Erfahrung:
Vergaser: nicht verwendbar, keine Abstimmung möglich
Krümmer: ansich gut verarbeitet. Allerdings hat keiner von den 4 von mir gekauften vom Winkel her gepasst. Der Auspuff schaute immer nach unten
Zylinderset 83ccm: die reinste Katastrophe, Guss schlecht, Spiel Kolben Zylinder unpassend, Quetschkante viel zu groß
CNC Kupplungshebel: mit ein paar kleinen Anpassungen ein super Artikel
Nadelgelagerte Druckplatte: für das Geld OK, allerdings sind die Produkte der Konkurrenz besser.
Alles in allem sehr schwierig. Es werden Produkte entwickelt, die es so nirgendwo anders gibt aber teilweise sehr schlecht umgesetzt. Absolut nicht kritikfähig und der Auftritt hier im Forum war arrogant und unfreundlich.
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Der JW65 oder von jemandem aus dem Forum hier einen zahmen 63er.
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Ich hab das Geräusch ebenfalls. Sehr nervig
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Ob 1mm oder 0.8 wird man auf der Straße nicht bemerken
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Wenigstens 50 Kilometer würde ich den Ringen schon geben um sich einzulaufen. Danach Feuer...
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GSO 50 von JW, etwas auffälliger geht unten raus etwas schlechter, dafür kommt oben mehr
Adler Hiker 50, super unauffällig, läuft mit 16er Vergaser und gekürztem Krümmer knapp 80
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Nicht jeder will einen Nikasil Zylinder haben. Es kann sich durchaus lohnen einen Zylinder wieder aufzuarbeiten. Auch wenn es hier bloß ein Almot Zylinder ist.
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Würde den schleifen lassen mit neuem Almet oder Barikit Kolben. Dann hat man Ruhe. Allerdings würde ich trotzdem nochmal nach Zündung, Vergaser, Nebenluft und Auspuff schauen. Stimmt da etwas nicht, gibt's den nächsten Klemmer