Alles klaro
Vielen Dank erstmal
Alles klaro
Vielen Dank erstmal
Ich baue mir derzeit einen neuen Alltagsmotor zusammen mit LT90 Reso etc und überlege gerade welche Kurbelwelle ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen LT Evo KW und ZT Big Bore KW. Die LT KW kostet 50 Euro mehr. Lohnt sich der Mehrpreis oder gibt es vlt noch andere Empfehlungen in der Klasse?
Damit verschiebst du das Band etwas weiter nach oben. Es wird spitzer. Wahrscheinlich hast du etwas mehr Leistung was aber deutlich zu Lasten der Fahrbarkeit geht. Das macht bei dem kleinen Hubraum keinen Spaß am Berg
Google sagt das selbe. Sollte so stimmen
Ich glaube bei 17 war Schluss ohne den Vergaser ändern zu müssen.
Möglich ist vieles. Ob es Sinn macht und du es ordentlich technisch umsetzen kannst, ist die Frage. Du musst dir auf jedenfall was wegen der Hinterradbremse einfallen lassen. Google das ganze am besten mal und schau dir das an. Einige solche Umbauten gibt es ja. Rein von der Optik her, würde ich allerdings einen M53 Motor nehmen mit Sperberzylinder zB
Mag sein
Aber die Kanalgestaltung sieht eben auch anders aus.
Im Vergleich zu einem LT 50sz oder einem Adler Hiker geht er eben deutlich schlechter und ist dabei noch deutlich auffälliger in der Optik. Ein Hiker zB sollte jeder Kontrolle stand halten.
Leistung ist nicht so pralle und optisch sieht man es auch relativ schnell. Dann lieber ein leicht bearbeiteter Almot etc Zylinder.
DDR Zylinder beiseite legen und einfach einen neuen kaufen. zB den Adler halte ich hier eher für zielführend. Die Zylinder sind wirklich richtig gut bearbeitet.
Adler Hiker 50. Schon 4 Stück verbaut. Alle sind super zufrieden. Läuft mit original Vergaser und Luftfilter, nur Krümmer kürzen und das Röhrchen vom Gegenkonus zudrücken. Reale 75 sind kein Problem
Firma Schwarz wenn es originale sein sollen.
Woran liegt es deiner Meinung beim RZT? Unstimmige Steuerzeiten, Spülwinkel etc? Man muss dem ganzen doch Leistung verpassen können
Müsste die 4DH7 gewesen sein. Die '"dicke" Nadel sozusagen
Aha
Nur komisch, das es andere auch ordentlich hinbekommen. Kauf mal einen Zylinder von LT der von Hand nachgefräst wird. ZB den 85er Evo oder auch einen Zylinder von JW oder eben den vielen Privattunern hier. Die sehen aus wie geleckt.
Ist wie beim Essen...das Auge isst mit. Wenn ich mir für viel Geld einen Zylinder kaufe soll er auch ordentlich aussehen. Hab schon bei vielen Privattunern und gewerblichen Tunern Zylinder gekauft. 80 Prozent davon waren ordentlich und sauber gearbeitet und entsprechend "gefinisht". Da gibt's auch nichts zu diskutieren.
Vlt eher kein Geld in diesen Müll investieren und stattdessen gleich was ordentliches zulegen. LT hat da ja jetzt schöne Sachen oder wennns günstiger sein soll ZT60N.
Ich hab meinen VM22 von SH nie ordentlich abgestimmt bekommen in der Teillast. Vlt hatte ich auch einfach bloß Pech. Ich hab seitdem einen VM24 und bin damit sehr zufrieden. Eine andere Nadel, größere LLD und HD angepasst und er schnurrt.
Krümmer kürzen und das Röhrchen im Gegenkonus zudrücken. Das sollte deutlich spürbar sein und Minimum 5kmh mehr bringen. Man kann noch die Quetschkante auf ein gesundes Maß von 0.8 bis 1mm bringen und die Verdichtung etwas erhöhen. Am besten einfach mal selber googeln.
Sehr ich auch so. So einen riesen Quatsch hier vor zu rechnen. Das ist wirklich gefährlich. Damit ermutigt man Leute, die es eben nicht besser wissen mit 100 durch die Gegend zu fahren und dann auf die Trommelbremse zu hoffen. Und bei 90 Prozent bremst die Trommel eben nicht, so wie sie sollte. Ich selber fahre auch bloß eine Trommel im 100er. Aber ich bin kein Alltagsfahrer, die Trommel ist bis aufs Maximum optimiert und ich bin keine 16 mehr und fahre dementsprechend auch anders. Und das wichtigste...ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst und werde da demnächst vlt sogar etwas ändern.