s51 nimmt kein Gas an

• moin.

Daten:
    S51E BJ 1987
    Motor: M541 Stino
    Zündung: Vape
    Zündzeitpunkt: 1,6mm Vor OT (geprüft und abgeblitzt)
    Gemisch: 1:50

Bin gerade dabei, meine neue Garnitur Einzufahren (hat jz circa 100km drauf). wenn sie Kalt ist läuft sie echt super, und nimmt auch Gas gut an.
    Doch wenn ich sie ca. 5Km gefahren hab, nimmt sie fast kein gas mehr an. Im standgas läuft sie problemlos, und dreht auch problemlos hoch, aber sobald ich fahre, "säuft" sie ab (klingt zumindest so.

All das war bei den ersten 75Km nicht so. da ist sie super gefahren :mellow:

vergaser (BVF 16N1-11) hab ich die LLS ca. 1 U raus.

LG Jonas

• Vielleicht Dreck im Vergaser? Nebenluft mal kontrolliert? Bei solch alten Motoren würd ich pauschal immer die Wellendichtringe neu machen. Grüße

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Ich würde auch auf Nebenluft Tippen. Einfach mal alle möglichen Stellen mit Bremsenreinger absprühen, bei Nebenluft hört man deutlich ein hochdrehen des Motors.

• UPDATE!!!

Also, danke für eure Antworten.
    Ich habe herausgefunden, dass die Gut läuft, sobald ich den Sartvergaser ziehe, deshalb wusste ich → entweder zu viel Luft, oder zu wenig Sprit.
    Zweiteres hat sich dann herausgestellt, da der Benzinhahn verdreckt war.

Habe ihn anschließend gereinigt, und prompt lief sie wieder perfekt!

LG Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!