Star mit (Habicht Motor) läuft mit eingelegtem Gang nicht mehr

• Moin Freunde,

nach Reinigung des verbauten 16N1-6 Vergasers und neuer Dichtung, läuft die Simme richtig gut im Standgas. Doch wenn ich den Gang einlege nimmt sie kein Gas mehr an. Stottern würde ich das eher nicht nennen.
    Verbaut ist wie gesagt der 16N1-6 Vergaser mit:
    Schwimmernadelventil 15
    Dichtung für Schwimmerkammer
    Leerlaufdüse 40
    Hauptdüse 50
    Starterdüse (Choke) 50
    Nadeldüse BVF 215 mit Ausgleichsluftdüse 4x0,6 mm (4 Bohrungen)

Vorher war allerdings eine 60er Hauptdüse drin. Würde das die Probleme verursachen? Soweit ich weiß ist die 50er Hauptdüse beim Habicht Original?

Bin für alle Tipps offen. Danke im Vorraus!

• SR4-2/1 und SR4-4 haben den selben Vergaser (16N1-6) und Luftfilter, da ist eine 50er HD drin.
    Auch mal Schwimmerstand geprüft mit der Senfglasmetode ?
    Choke macht auch richtig zu ?
    ZZP passt der ?

• SR4-2/1 und SR4-4 haben den selben Vergaser (16N1-6) und Luftfilter, da ist eine 50er HD drin.
    Auch mal Schwimmerstand geprüft mit der Senfglasmetode ?
    Choke macht auch richtig zu ?
    ZZP passt der ?

Schwimmerstand hab ich sorgfältig mit Messschieber eingestellt. Muss ich sonst mal mit der Senfglasmethode ausprobieren.
    Choke sollte richtig zu machen. Wie überprüfe ich das am besten?
    Zündzeitpunkt muss passen. Habe ich nicht verstellt und vor der Vergaserreinigung lief sie auch einwandfrei.
    Kann es daran liegen, das ich eine kleinere Hauptdüse verbaut habe? Vom Vorbesitzer war eine 60er drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!