Mahlzeit,
ich bräuchte mal einen Tipp von einem Auspuff Spezialisten. Ich habe einen 77er Polini Wakü, der von einen Bekannten Tuner überarbeitet wurde. Bevor der Motor gemacht wurde, hat der alte Resonanzauspuff perfekt funktioniert. Der zylinder hat nun mehr Vorauslass bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor im 5 gang nicht mehr ganz ausdreht, sprich das Drehzahlband ist sehr groß. Meine Vermutung ist, dass der Auspuff nicht mehr zum zylinder passt. Laut dem Erbauer des Motors passt der Hydro 32 von zt zum Zylinder, der von Volumen her bedeutend kleiner ist als mein jetziger Auspuff! Ich kenn mich leider was Auspuffanlagen angeht nicht besonders aus. Bringt es was, wenn ich ein Stück aus der Resoblase entferne? Sprich das Volumen der Blase verkleiner? Oder muss ich das Endstück bearbeiten? Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!
Benötige hilfe!! Resonanzauspuff umbauen 77ccm Polini
-
-
Durch den größeren vorauslass senkt sich der nutzhub und dadurch das drehmoment. Davon abgesehn verschiebt sich der resobereich etwas nach oben. (resolänge etwas verkürzen?)
Probier doch mal nen zahn kürzer beim antriebsritzel. Das kostet weniger als ein neuer auspuff.
Wenn der zylinder es vor der bearbeitung geschaft hat den auspuff zu befüllen sollte er es nach der bearbeitung auch schaffen.
-
Ja gut das mit dem Ritzel könnte ich mal probieren. Dachte nur ich kann den Auspuff evtl. anpassen!
-
Klar kann man auspuff anpassen aber da wäre es von vorteil eine leistungsmessung vor der bearbeitung und nach der bearbeitung zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!