Quietschen nach Motorregenerierung

• Hi
    Also ich habe meinen s51 Motor nach einem Getriebeschaden mit einem 5 Gang Getriebe und einem gerade verzahnten tubingskupplungskorb regeneriert. Zu meinem Problem der Motor quietscht unter Belastung also wenn er einen Gang eingelegt hat aber läuft im stand ruhig aber dennoch ist er um einiges lauter als zuvor. Nun bin erst wenig gefahren mit dem neuen motor und wollte erstmal abwarten bevor ich was kaputt mache. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Leo

• Ich würde jetzt fast sagen das es irgendein Lager sein müsste . Aber Vllcht ist es auch eine Welle oder Zahnrad was am Gehäuse schleift 🤔. Ich würde ihn nochmal auf machen und alles kontrollieren . Wie hast du den denn zusammen gebaut? Also mit Hilfsmitteln und Gehäuse warm und Lager kalt usw ?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.
    Der Sozialismus in seinem Lauf, hält werde Ochs noch Esel auf :P

• Quietscht es oder kreischt es ehe unter Last also beim Fahren? Letzteres kommt vom gerade verzahnten Primärtrieb

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Quietscht es oder kreischt es ehe unter Last also beim Fahren? Letzteres kommt vom gerade verzahnten Primärtrieb

Würde auch auf den gerade verzahnten Primär tippen, die sind um einiges lauter, macht es denn das geräusch auch wenn du die Gänge auf dem Ständer einlegst oder nur beim richtigen fahren.

Du könntest um sicher zu gehen auch mal schnell auf deinen alten Pimär wechseln, das geht ja relativ fix und man kann dann schon was ausschließen.

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!