Manche Fliehen und manche stehen zu Deutschland in unerschütterlicher Treue..ich ebvorzuge zweiteres...wems zu patriotisch klingt einfach überlesen
Aber was meine Ahnen vor Jahrhunderten aufgebaut haben,lasse ich garantiert nicht im Stich...

an alle, die am liebsten auswandern würden.....
-
-
also wo ich das jetz so höre
mal ich ich mir auch grad ne schöne zukunft aus! Aber man muss ja erstmal irgendwie ne Verbindung zu dem Land an sich haben bzw. aufbauen also man braucht ne Wohung, nen Job wie findet man den aber, wenn man hier in Deutschland festsitzt?
Ja das was Krosser ansprach in punkto Sprache stell ich mir auch relativ kompliziert vor ausserr in Österreich und Schweiz, vorallem wenn man in die deutschsprachigen Regionen kommen würde....
<Nur meine Frage, wie stellt man es an, wenn man nicht grade Bekannte oder so dort hat?!
@ Leerhuelle geniale Idee von dir der Thread!
-
Ich sag mal so,niemand verbietet es jemanden deutschland zu evrlassen,aber hier tun manche so als wüßten sie,das sie zu 100% in der gsose enden,und das kanns ja nun wirklich nicht sein.
Das hier im moment sehrviel falsch läuft wissen wir alle,aber lasst es uns doch anpacken... -
ICh sach ma so, wenn ich meine Zukunft (zB in BEzug auf Rente oder eben Absicherung) sehe, dann wird mir schwarz vor Augen. Und eher bin ich so "feig" und verpiss mihc, und hab dann ein schönes Leben, als hier meine letzten Groschen zusammenzukratzen. Wir leben nun mal in einer Spaßgesellschaft und da werden die Zeiten die auf uns zukommen uns sicher nich weiterbringen. Und seien wir mal ehrlich, man wills doch lieber etwas einfacher haben. Sicher würde ich Deutschland auch gern weiter bringen, doch wenn ich das alles so sehe, dann denk ich mir, dass die Politik meine Mühen im Keim erstickt und das seh ich nich ein! Deshalb sag ich lieber Tschüss und leb mein leben wo anders!
-
in der hinsicht kann ich razer nur zustimmen....es ist die bürokratie die einem den "spaß" nimmt....
aber trotz allem nicht vergessen, glaube gehört gehabt zu haben vor kurzem dass deutschland eines der länder ist in denen noch am meisten neu investiert wird (neue gewerbeansiedlungen usw.).....
steuerparadies halt anscheinend...(kam glaube bei sternTv)...kann von uns kleinen bürgern wahrscheinlich niemand nachempfinden....
weiss auch nicht so recht...würde ich auswandern...hmm..schwierig...irgendwie ja und irgendwie nein...
so ein wenig seh ich es halt auch wie walhall:
anpacken und hochreissen und nicht zwischen den fingern zerbröseln lassen...
-
Naja vom Anpacken sprechen aber immer so viele. MAn verliert das Vertrauen und man WENN dann müssten eben ALLE anpacken. Versuch das mal zu realisieren. Ich glaube das ist sehr sehr unwarscheinlich. Beschweren geht immer, aber verbessern und was tun? Sehr kompliziert!
-
es ist und bleibt wohl die moral/einstellung die unserem system das genick bricht....
und so eine veränderung ist fast immer generationenbezogen...also das heisst: lange warten auf änderungen...
-
Mal zum anpacken einige der Hartz IV leute wollen anpacken können aber manchmal nicht wegen dieser blöden Bürokratie in deutschland. Die da Oben in BERLIN müssen mal mit anpacken nicht immer nur den arbeitern waas aus der tasche ziehn oder blockieren.
Was ich cool finde (haben andere auch scho geasgt) schweden da fahrn wir immer zum Rallye WM lauf hin echt geil das funktioniert die wirtschaft gut und stabil! un so schlimm der verständigung ist das auch nicht sehr viele schweden können deutsch (alte weil Hitler deutschland mal da oben war^^)
und englisch können viele junge leute.... -
Zu schwedisch:
Ist eine germanische Sprache, also recht leicht-
-
ich packe an indem ich versuche mein ding zu machen und einen guten abschluß(master) zu erhalten...
-
Gut. Und was wenn die Wirtschaft weiter den Bach runter geht und keine BEsserung in Sicht is? Sry aber da denk ich mir: so *blöd* kann ein Mensch doch net sein!
-
razer bleib mal cool,willst du mich jetzt noch beleidigen weil ich den kopf nicht hängen lasse?
-
Nö....habsch ne gesagt! Ich bin Realist in der Hinsicht!
-
ich kann mich zur zeit über meinen lebensstil aber net beschweren..mir gehts gut....
-
Hab ne gesagt dass es uns schlecht geht. Aber kennst ja den guten alten Generationenvertrag. Denke da solltes klick machen. Jetz is jetz,morgen is morgen!!!
Ich schau auf morgen!
-
enjoy da moment^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!