60 ccm Alldays Zylinder Pz

  • Wenn die Kurven identisch sind und ein Zylinder im teillast schlechter geht wird es wohl eher an der Abstimmung vom Vergaser liegen.


  • Wenn die Kurven identisch sind und ein Zylinder im teillast schlechter geht wird es wohl eher an der Abstimmung vom Vergaser liegen.

    Niemals nur der Vergaser. Hast du schon mal Teillastkurven gemacht? Du würdest dich wundern, was welche Auswirkungen hat... Z.b. 300exc mit Fmf Gnarly liefert bei Vollastkurven in niedrigen Drehzahlen identische Kurven wie der Orginalauspuff. Im Fahrbetrieb fühlt der sich aber viel stärker an. Warum? Weil die Teillastmessung mit dem Gnarly deutlich mehr Leistung aus niedrigen Drehzahlen liefert!

  • 300 exc mit einer 60ccm Simson zu vergleichen ist fraglich.

    ein 60er fährt man zum größten Teil immer Vollgas und da zählt für mich ein möglichst früher Start vom Band einfach ( im Alltag)

    LT60 Reso ist da eben der beste Zylinder für den Alltag und Punkt.


    Hänge mal eine Performancebox ans Moped und Vergleiche die Zeiten von zb 30 auf 60 im 3 Gang jeweils mit teillast und Volllast von deinen Zylindern mit angeblich gleicher Kurve.

    Alles andere ist mMn sinnfrei und rein subjektiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!