Springt nur bei niedriger Drehzahl kurz an

• Hallo,

Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Simson S51. Musste vor kurzem den Vergaser wechseln, danach lief sie wunderbar, besser als vorher. Ich bin dann in den nächsten Tagen ca. 500 km gefahren. Ohne Probleme. Dann fing sie an einem Tag, beim Beschleunigen mit kleinen Aussetzern in der Verbrennung an. Ich vermute zumindest das es bei der Verbrennung war, was mich aber in diesem Moment nicht weiter störte, da es nur einen minimalen Leistungsverlust gab.
    Nach dem ich dann ca. 30 km gefahren bin wurde es immer schlimmer bis ich zum Stillstand kam. Die S51 hatte zwar noch Standgas, aber so bald ich Gas gab würgte ich sie ab, auch im Leerlauf, sie ging dann auch nach einer Weile ganz aus.
    Ich schob sie an und konnte auch noch mit starken Fehlzündungen im ersten Gang ein paar hundert Meter langsam weiter fahren. Seit diesem Tag springt sie nicht mehr an. Wenn ich sie versuche an zu schieben kommt sie ganz kurz bei langsamen schieben, wenn aber etwas schneller: unregelmäßig mal eine Zündung. Das Gemisch wurde schon gewechselt, der Zündzeitpunkt überprüft, die Kerze ausgetauscht, der Auspuff kontrolliert, der Benzinfilter gereinigt, der Luftfilter gereinigt. Man muss noch dazu sagen, dass die Zündkerze nachdem anschieben immer nass ist.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!?
    Hat vielleicht schon mal einer der Leser ein solches Problem gehabt? Oder kann mir vielleicht irgendjemand Ratschläge geben?
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Thiel

• ja ganz einfach:

zündung.....
    welche zündung hast du? u oder e?

schau mal unter den rechten seitendeckel, da müste ein braunes kästchen sein.
    das würd ich mal wechseln.

bei u-zündung kondensator, unterbrecher usw...

• Das liegt bestimmt an der Zündung. Mußt aber erstmal schreiben welche du hast.
    Wenn du meinst die Kerze iss ok, ist der nächste Schritt die Zündspule überprüfen. Das geht ganz einfach. Wenn sie mal wieder an war, dann gleich nach dem ausgehen die Spule anfassen. Wenn die kochend heiß ist, iss sie kaputt.
    Ansonsten ist was an der Grundplatte. Vielleicht ist ja auch der Kerzenstecker im Eimer.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Springt nur bei niedriger Drehzahl kurz an

Hallo scrap,

danke für deine schnelle antwort! Ich hab eine Unterbrecherzündung, die aber auch erst vor kurzem gewechselt habe, da ich einen neuen Motor mit E- zündung bekam. Ich werde gleich nach sehen und mir nen neuen Kondensator besorgen oder ggf den von meiner 2.Maschine ausbauen.

Danke noch mal! :rockz:

Sascha

• Springt nur bei niedriger Drehzahl kurz an

Hi,
    auch dir danke sandarina! Werde ich auch gleich überprüfen! Ich meld mich wenn wieder wenn ich den Fehler gefunden habe! Bis dahin nehme ich gerne weiterhin Vorschläge an!
    Mfg Sascha

• Hatte sowas ähnliches neulich auch, da hatten sich die 2 Befestigungskrallen der Grundplatte gelöst.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!