• Moin aus Bad Kreuznach,

ich suchte zwar nach einer Rubrik für den SR2...aber dann fang ich mal hier an.

Meinen Neukauf habe ich aufgrund des GROSSEN SIMSON Buch machen "müssen".
    Nach meiner Schwalbe 51/2L vor rund 11 Jahren und 2 Jahre später meiner MZ TS 125 war es sicher auch passend :)

Mein SR2 wurde vor rund 3 Jahren restauriert, dabei aber auch auf die Federelemente des SR2 E ergänzt...was früher in der DDR auch oft vorgenommen wurde.
    Bei der wirklich sehr guten Neulackierung in Maron mit Klarlack über den Aufklebern und Schriftzug und dem regenerierten Motor und der gesamten Technik, ist ein
    (für mich) schönes Fahrzeug entstanden.
    Auf die weiteren Fahrten nach der Salzerei auf den Straßen freue ich mich schon. Soll ja auch kein Stand- sondern ein Fahrzeug sein.

Bei der technischen Prüfung in Chemnitz und der Erteilung der neuen Papiere, der Einzelgenehmigung wurde die eingeschlagene Rahmennummer unter dem Sattel genommen.

Leider fehlt (für mich) das originale Typenschild.
    Dieses ist bei den Baujahren 1957 und 1958 noch anders aufgeteilt, als bei den späteren.

Mein SR2 ist Baujahr 1958.
    Daher suche ich nach einem Typenschild mit dem Aufdruck 1958.
    Im Netz werden auch Nachbauten angeboten, leider nur mit dem vorgedrucktem Baujahr 1957.

Wenn jemand von Euch ein passendes aus dem Baujahr hat, würde ich mich freuen.

Gruß
    Holger
    Ps.: Bilder kommen später...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!