...das Dilemma im Delirium ?
Posts by Rennopa
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Moin , ich bin mehr durch Zufall in dieses interessante Thema gestolpert...wenn ich Hut tragen würde , würde ich diesen jetzt ziehen und mich dabei verneigen...
Meine allergrößte Achtung für alle Beteiligten, Jungs , was Ihr draufhabt , Wahnsinn...
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Ich hab mit dem T-Filter folgende Erfahrung gemacht :
Einseitig 1 Luftfilter - HD 67
Beidseitig je 1 Filter ( Gummi aufgeschnitten) - HD80
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Ich habe die Kupplung in meinem Sprintmoped mit neuem Motor und 77ccm verbaut und bin zufrieden . Da ich damit noch nicht auf dem Prüfstand war , kann ich leider keine Leistungsangaben machen...
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Lustig ausgedrückt...auch der DDR- Schornstein
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Wenn alle Versuche scheitern , mußt Du ein Loch seitlich bohren und dort die Stange nach außen durchschieben . Vorrausgesetzt , der Kupplungshebel läßt sich entfernen .Hinterher wird dort mit Metallkleber ein passendes Stück Metall aufgeklebt . Du wolltest zwar nicht bohren , aber immer noch einfacher als Spalten .
Beim Bohren darauf achten , das der Motor so gedreht wird , daß man von unten bohrt und bitte den Bohrer reichlich mit Fett benetzen, das die Späne dort haften .
In den Schacht einen Lappen stecken , es dürfen keine Späne in das Kugellager oder in den Schacht gelangen .
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Bei "Simson 4.0" auf YouTube , wird z.B. überhaupt nicht eingefahren . Neue Zylindergarnitur montiert und sofort mit Kamera auf Vollgasfahrt .
Kannte ich bisher so nicht , aber ist anscheinend bisher gut gegangen .
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"Sport frei" heißt es doch immer bei LT , paßt doch...
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...wenn die Gedankengänge schon in diese Richtung gehen , immer zum Mikuni greifen , auch wenn der etwas teurer ist ...
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Suchst Du immer noch ?
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Bei einem neu gemachten Motor bremsen die neuen Simmeringe , sowie die noch nicht aufeinander eingelaufene Zylindergarnitur die Spritzigkeit des Motors ein . Die kommt aber mit jedem gefahrenen Kilometer ...
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Ich kann mir vorstellen , das unterschiedliche Stärken in einer Membrane sogar von Vorteil sein könnten , da die Plättchen dann jeweils auf untere bzw. obere Drehzahlen optmaler ansprechen , zumal die V-force Membranen vom Aufbau her speziell aufgebaut sind .
Ob dies aber wirklich so ist , müßte ein Test beweisen...
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Ich habe in einem anderen Forum gelesen , das jemand so ein China - Teil in einer Crossmaschine fährt und trotz aller Bedenken sogar zufriedenstellend...
Ich stelle mir die Frage , wo wird so eine V-force Membrane tatsächlich hergestellt ....heutzutage kommt doch so vieles aus China .
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...kommt drauf an...der Begriff an sich lässt schon verschiedene Ansichten zu
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...und das geht nicht nur Dir allein so , warum wurde da nie nachgebessert ?
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Hallo Theo , vor meinem geistigen Auge sehe ich einen jungen Kerl vor mir , dem ich einfach nicht folgen kann ...
Ich freue mich schon auf den 1. Mai...
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Probiere doch mal die originale Ansauganlage in Verbindung mit einer 67iger Hauptdüse ...
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...da ich ja auch schon etwas älter bin , freue ich mich über jedes neue Mitglied in meiner Altersklasse . Auch von mir ein "herzliches Willkommen " und viel Spaß in der großen Runde .
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...der Typ mit den Krücken ...Du bist mir sofort aufgefallen , Glückwunsch zur 4