Wie teuer darf eine nicht fahrbereite S51 sein?

• Hey,

ich bin neu im ganzen Simson Thema. Ich habe mir seit ein paar Wochen den Plan gemacht, mir eine nicht fahrbereite S51 zu kaufen. Diese will ich dann zum laufen bringen und im Sommer fahren.
    Ich durchforste momentan Ebay Kleinanzeigen und finde zahlreiche S51 oder S50 für 700-900 Euro. Da steht dann immer das der Motor dreht und die Gänge kann man schalten. Natürlich haben diese dann Rost und man muss noch andere Sachen machen, aber ich will die ja aufarbeiten.
    Meine Frage ist eigentlich wie viel eine S51 kostet, die NICHT startet, drehenden Motor und funktionierende Gänge hat, nicht durchgerostet ist? Ich würde planen 400-500 Euro zu investieren um sie wieder zum laufen zu bringen.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)

• Wenn du eine komplette mit Papieren für 700€ findest hast schon ein Schnäppchen

• Aber beim KBA kann man doch nach fragen ob der Rahmen früher exportiert wurde und nicht in der DDR fuhr, oder?
    Und bei den Polizei, ob das Ding geklaut ist.

• Ob das kba im vorfeld dir da auskunft erteilt wag ich zu bezweifeln. Die wollen auch geld verdienen und nach den neuen regeln kommt was gut zusammen. Warum also auskunft erteilen..

Sei nicht so blauäugig. Selbst wenn du ein dekra gutachten hast mit 60kmh, solange es nicht von der zulassungsstelle abgestempelt wurde ist es nichts wert..

• Zwischen nicht-fahrbereit und nicht-fahrbereit können Welten liegen.
    Somit ist hier wenig Aussagekraft zu erwarten.

Informier dich richtig (die Informationslage wechselt auch noch dazu ständig) was das Thema "Reimport" bedeutet.
    Ich möchte das Wort nicht über dramatisieren, aber lege dir im Vorfeld einen klaren Handlungsweg zurecht, wie du das Moped problemlos in DE fahren kannst.
    Wenn du deinen Weg dann umsetzen konntest, kannst du das gern hier als Thema/ Update veröffentlichen.

• Ich würde dir raten,kauf am besten den VEROSTESTEN SCHROTTHAUFEN den du finden kannst!Damit fährt man eigentlich am besten..
    Die sind "relativ" erschwinglich und meistens oder oft noch im original Zustand!Auch ohne Motor ist ne Simson IMMER n kauf wert,WENN der Preis stimmt!!
    LASS am besten die Hände von Angeboten Unter 6oder7 Hundert Euro!Da is meistens irgendwas faul..Und denk dran,ohne OriginalPapiere is es egal ob du n Kaufvertrag oder sonstwas dazu bekommst,n geklautes Moped bleibt n geklautes Moped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!