Elektronikprobleme S51 B2

• Hallo liebe Leute,
    50 Jahre und mein erster Forumbeitrag... hätte ich nie gedacht.

Hatte meine S51 2012 das letzte Mal angemeldet und auch bewegt...
    Nun:
    Motor generalüberholt, Lager, Simmerringe, Dichtungen und alles was dazu gehört.
    Wieder eingebaut und kein Funke.
    Alle verbauten Teile(haben bis zuletzt in dieser Kombi gelaufen) durchgemessen und zum Teil neu bestellt.
    Grundplatte neu, Steuerteil neu..
    Wieder alles gemessen.
    Widerstandsmessung auf allen Spulen und Leitungen sowie Zündspule/Zündkabel i.O.
    Zündschlossleitung abgezogen und ohne versucht.
    Kein Funke!
    Ich bin am Verzweifeln. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, denke ich.
    Sämtliche Anleitungen zum Elektrik durchmessen gecheckt.

ich sollte doch direkt hinter dem Polrad die Spannung messen können?
    Auf den Lichtspulen bekomme ich nur 0,7-1,1 Volt raus. Beide gemessen.

WER KANN MIR HELFEN???

wäre für jeden Rat dankbar...... Max

Einmal editiert, zuletzt von Max21071970 (22. März 2021 um 09:12)

• Wenn die Spannung so niedrig ist, scheint da was kurzgeschlossen sein. Ich würde erstmal die Kabel der Grundplatte abklemmen und die Spannungen an den Spulen messen. Die Spule für die Zündung hat dünneren Draht und dadurch eine höhere Spannung. Immer auf AC messen. Sollten die Spannungen ok sein, dann die Gegenseite mal nach Masse messen, ob da irgentwo ein Schluß drauf ist.

• Update....
    Dank einer neuen Zündspule hab ich wieder einen Funken.
    Sehr gut. Die Zündspule war in der Tauschreihenfolge das letzte Teil was ich bestellt hatte. Jetzt geht alles wieder. Ich bin begeistert.
    Tausche wieder alle Originalteile zurück und nehme die Replikas raus. Alles wieder schön auf Original Simson...
    vielen Dank für die Unterstützung.
    Bis zum nächsten Mal.
    Allzeit gute Fahrt... ;)
    LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!