zündkerze zündet nicht

• Zitat von Simson Roller

aber wenns dann net zündet was dann?

Dann zündet's...denn wenn das Zündkabel 'nen Funken bringt, die neue Kerze aber nicht mehr, und sich dazwischen nur der Stecker befindet, wird der es wohl verhindern.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Fang mal ganz langsam an.
    Woher weißt das die Zündung im Motor geht?
    Wenn du sicher bist daß die Zündung geht und ZSP ganz iss, mußt mal das Zündkabel abschrauben. Auf beiden Seiten 1cm abschneiden und wieder richtig sauber reindrehen.
    Kannst auch erst mal den Kerzenstecker weglassen und das Kerzenkabel zwischen die Kühlrippen legen. Dann treten, und sehen ob es da funkt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von DerKnecht

Dann zündet's...denn wenn das Zündkabel 'nen Funken bringt, die neue Kerze aber nicht mehr, und sich dazwischen nur der Stecker befindet, wird der es wohl verhindern.

mir fällt grad ein dass wir ja nen neuen kerzenstecker von NKG dran hatten. also hast du wohl doch net recht ^^

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Vieleicht hast ja so einen NGK-Stecker wo oben auf die Kerze so ein Gnubbel draufgeschraubt werden muß! Wie beim Auto.

-gebannt

• Probier docj einfach mal einen anderen Stecker, bin mir sicher dan funzt es!

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Bei meiner YAM war auch ein wasserdichter NGK drauf. Da muß aber auf die Kerze so ein Ding aus Alu oder Kupfer geschraubt werden.(dafür iss ja das Gewinde da).
    Sieh doch einfach mal in den Kerzenstecker rein, ob da ein kleines oder großes Loch drinn iss.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!