was soll ich tun
also die zündung im motor geht. des eine kabel funkt auch aber die zündkerze net. und an der spule kanns net liegen
zündkerze zündet nicht
-
-
Kerze wechseln? Kerzenstecker wechseln?
-
na wenns zündkabel funkt nenn neuen stecker und ZK nehmen

-
lol ja daran kanns auch liegen. aso zündkerze ham ma gewechselt aber den stecker net. aber wenns dann net zündet was dann?
-
-
Fang mal ganz langsam an.
Woher weißt das die Zündung im Motor geht?
Wenn du sicher bist daß die Zündung geht und ZSP ganz iss, mußt mal das Zündkabel abschrauben. Auf beiden Seiten 1cm abschneiden und wieder richtig sauber reindrehen.
Kannst auch erst mal den Kerzenstecker weglassen und das Kerzenkabel zwischen die Kühlrippen legen. Dann treten, und sehen ob es da funkt. -
-
Vieleicht hast ja so einen NGK-Stecker wo oben auf die Kerze so ein Gnubbel draufgeschraubt werden muß! Wie beim Auto.
-
na des is so ein wasserdichter. und der war zu faul noch irgendwelches zeug raufzumachen. vllt liegts daran

-
Probier docj einfach mal einen anderen Stecker, bin mir sicher dan funzt es!
-
Bei meiner YAM war auch ein wasserdichter NGK drauf. Da muß aber auf die Kerze so ein Ding aus Alu oder Kupfer geschraubt werden.(dafür iss ja das Gewinde da).
Sieh doch einfach mal in den Kerzenstecker rein, ob da ein kleines oder großes Loch drinn iss. -
furz ich mach einfach meinen originalen kerzenstecker aus ddr zeiten rauf
der muss ja gehn -
Machst das jetzt noch?
-
nee morgen erst. des moped steht noch bei jemand anderem. sag dann aber bescheid..........................bescheid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!