Kippständer SR 4-4/ Distanzbuchsen

  • Guten Tag liebe Freunde des Ostfahrzeuge,

    aktuell bin ich bei der Restauration eines Simson Habicht. Ich scheitere aktuell aber leider daran, heraus zu finden wo genau die Feder für den Kippständer eingehangen wird, hat hierzu jemand eventuell ein Bild ?

    Des weiteren noch eine Frage zum Schwingenträger. Vorn am Schutzblech ist laut Explosionszeichnung eigentlich eine Distanzbuchse vorgesehen. Laut Abbildung kommt diese außen zwischen Schutzblech, Gummi und Schraube.
    Allerdings bringt mir ja dann der Gummi nicht viel, weil die Distanzbuchse doch dann trotzdem aufs Metall greift. Muss diese zwischen Schutzblech und Schwingenträger innen, oder außen ans Schutzblech ? Auch hierzu wäre ein Bild super.

    Vielen Dank im Voraus.

    Felix

  • Eine Distanzbuchse am Schwingenbolzen ist mir nicht bekannt. Oben an der Stoßdämpfer Verschraubung kommen von innen zwei Distanzstücke rein, um das Blech nur mittels Gummi zu halten und nicht zu Delle festzuschrauben.

    Was die Ständerfeder angeht, due wird im Halterneck fürs Seitenblech eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!