Hi Leute. Ich bin am Verzweifeln. Ich hab den Motor meiner S51 neu aufgebaut. Es ist gefühlt jedes Teil im Motor neu. Neues Getriebe ebenfalls. Habe es nach einer Anleitung vom 2Radgeber auf Youtube und nach einer Explosionszeichnung zusammengebaut. Da sollte alles richtig sein. Und dann hab ich soweit ich mich erinnern kann später den ersten gang drinnen gehabt und hab da 46.6mm beim Ziehkeil eingestellt.
Das Problem ist nun das, dass ich den Motor ins Fahrzeug eingebaut hab und mal alles ausprobieren wollte. Der Motor läuft und hört sich gut an aber die Schaltung funktioniert nicht richtig. Also ich kann entweder in den ersten Gang schalten und NICHT in die 2. 3. Oder 4. ODER ich kann NICHT in den ersten Gang schalten aber dafür in 2. 3. und 4. Gang.
Dann hab ich auf der polradseite den Deckel nochmal abgemacht und hab mit dem Messschieber nachgemessen. Ich mess im 1. Gang 46.20 mm. Und das ist MAXIMUM. Ich kann ab dem Punkt nicht weiter an der Schraube oben nach rechts drehen. Da ist wie eine Wand. Nach links kann ichs drehen aber das bringt ja nix wenn das Maß dann schon auf 45mm ist usw. Leute bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.