Hallo an alle. Und zwar meine Simme läuft super und ich habe mich gar nicht zu beklagen. Jedoch hatte mein Bremslicht dauerhaft geleuchtet weswegen ich mir einen außenliegenden Bremslichtschalter geholt habe. Eingebaut und das Bremslicht ging wieder. Jetzt ist mir, aber aufgefallen, dass mein Rücklicht auf der 2ten Zündstelle schon an ist? Also auf der ersten Zündstelle ist der Motor ja aus, auf der 2 könnte ich ihn an machen, aber wenn er nicht an ist müsste das Licht ja aus sein und auf der 3 ist Parklicht und der Motor kann nicht gestartet werden. Das funktioniert soweit ja auch super, nur das eben auf der 2 Zündstelle das Rücklicht an ist, wenn der Motor noch nicht gestartet ist. Und genau das schafft bei mir Verwirrung.
Verbaut ist eine Vape Zündung
Danke für eure Antworten
Rücklicht leuchtet dauerhaft (nicht Bremslicht)
-
-
Hallo Moritz, klingt so als hättest du dieses auf 15 (geschaltetes plus) geklemmt. Wo genau geht denn dein kabel vom Rücklicht ran ? Die 58 muss ans Zündschloss 58. wenn du dies so hast , dann hast ein Kabel falsch an der 58 oder es an die 15/51 geklemmt.
Grüße
-
Danke für die Antwort, ich werde nachher mal gucken wo das Kabel hingeht.
-
So habe die Zündstelle 58 geprüft, da ist auch das Kabel für das Rücklicht dran, an der 15 ist nur das Kabel für den Pluspol der Batterie. Wie jetzt weiter?
-
Dann alle Kabelanschlüsse auf Richtigkeit prüfen. Wie gesagt, wenn du auf Stufe 1 schon „Standlicht“ hast, dann hast was falsch angeklemmt. Ich vermute irgendwas mit der 15/51
Mit freundlichen Grüßen
-
Habe erst auf Stufe 2 Standlicht
-
Und auf 15/51 läuft nur der Pluspol der Batterie
-
Dann sag mal was zum Fahrzeug, Blinker , Hupe ?
-
Fahrzeug ist eine S51 Elektronik. Also Blinker etc sind dran und richtig verbunden. Hupe habe ich neu gekauft und ist auch richtig angeschlossen. Verbaut ist eine Vape Zündung.
-
Nochmals alles kontrollieren. Hast irgendwo eine Brücke verbaut.
Welchen Schaltplan nutzt du ?
-
Also bei meinem Star (auch Vape verbaut) geht auch das Rücklicht an, wenn ich auf Zündung mit Licht stelle und das Fahrzeug nicht läuft. Bei meiner S51 mit PD geht die komplette Beleuchtung, wenn ich die Zündung an habe. Wirst es eben so geklemmt haben, dass das RL über den Akku läuft, wenn einer verbaut ist und wenn das Fahrzeug läuft wird es über die Zündung gespeist.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!