Problem hat sich gelöst. Ein Transistor der das Blinkrelais "kontrolliert" hatte den Geist aufgegeben.
Beiträge von Hechtiver
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Hallo Schrauber,
ich hatte bei meinem SR50 B3 vergessen das ZS auf Stellung 0 zu stellen. Zwei Wochen später fiel mir auf, dass die Batterie leer war. Ich hab sie ausgebaut und gleich eine Vorrätige eingesetzt, aber in der Eile das ZS auf 1 gelassen. Beim Anschließen hörte ich aus Richtung ELBA ein Klick-Klick. Ich dachte sofort, das ich jetzt Mist gebaut habe.
Da kann man sich schon ruhig selbst mal eine runterhauen!
Die Hupe geht, die Blinker leuchten permanent. Ich gehe davon aus, etwas in der ELBA zerstört zu haben. Es ist die einfache 6 Volt Variante.
Kann man die Bauteile überprüfen, bzw. welches sollte kaputt sein?
Ein Freund möchte sich das Gerät mal anschauen und eventuell Abhilfe schaffen.
Danke schon mal fürs Interesse an dem Thema!
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Was ist GS/CS System?
Es ist schon leidig, dass es keine Vergaser mehr gibt, die Plug & Play funktionieren.
Ich habe einen an der S50, der im Übergangsverhalten ständig spinnt. Immer wieder reißt das Gas ab, wenn man den Griff schnell voll aufdreht und ich weiß nicht woran es liegt.
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Hat den schon jemand getestet?
Der LT ist für den 50er mit der 80er HD vllt. etwas überdimensioniert...
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Habe den Wert heute noch etwas angepasst, da er bei der Endgeschwindigkeit im Vergleich zum GPS sehr weit abgewichen ist, aber jetzt passt die Einstellung recht gut.
Bin jetzt bei 1699 mm angelangt, das enspricht ziemlich der Realität.
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Macht das ein Handy nicht über GPS?
Ich hab es hinbekommen, lag tatsächlich an den Polen der Magnete. Alle falsch angebracht. Funktioniert jetzt.
Habe mit dem Maßband den Umfang von 1740 mm ermittelt, da im Netz viele verschiedene angaben kursieren und rechnen kann man zwar, aber messen ergibt das tatsächliche Maß.
Welchen Wert habt ihr eingegeben?
Dankeschön für die Hilfe und die Tipps.
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da ist leider nur ein rötlicher leichter Strich auf einer Seite, ein N ist nicht drauf.
Muss ich heut Nachmittag mal jeden einzeln probieren. Wenn ich den Magneten am Sensor mehrfach vorbeibewege sollte der Zeiger ja ausschlagen...muss ich eben die Magnete mal hin und her drehen. Wenn keiner geht ist es vermutlich der Sensor.
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Die Frage ist wo der Nordpol ist....wie finde ich das heraus?
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Also Verkäufer kontaktiert?
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Tacho ist dran und geht auch an, aber der Zeiger macht beim Fahren keinen Ausschlag, hab schon 4 Magnete dran und kein Mucks.woran kann das liegen.
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Ok, verstehe ich, mehr Messpunkte ergeben ein genaueres Bild, ist einleuchtend.
Einen Fahrradcomputer hab ich am Fahrrad. Am Moped soll es dann schon ein richtiger Tacho sein. Wie ich den Sensor im Limadeckel unterbringen sollte ist mir nicht geläufig, da ich in meinem Deckel sicher auch nicht rumbohren werde. Es soll nicht wie gebastelt sein, sondern wie gebaut.
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Ich hab eloxierte Felgen. Hab mir mal so einen Halter für die Speichen bestellt. Zur Not ist der Magnet vom Koso auch gleich mit Sekundenkleber da drauf geklebt. Was meinst Du mit "ging ruppig"?
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Ich hab mal geschaut, es gibt für Fahrräder Magnete für die Speichen. Mal tasten ob das funktioniert. Womit hast Du die Magnete verklebt? Wieviele hast Du verbaut?
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Moinsen, spiele mit dem Gedanken mir einen Koso Tacho zuzulegen. Da ich keine SB Anlage fahre suche ich nachpraktischen Alternativen zur Montage des Signalgebers und Magnetes, gern auch am Hinterrad. Hat jemand eine Idee wie man den Magnet evtl an einer Speiche befestigt bekommt? Oder gibt es andere Ideen/Lösungen?
Ein Kabel über die polierten Gabelrohre sieht nicht so dolle aus...
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was ist das jetzt wieder?
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Nein, kam nur dazu die 12V Birnen zu probieren und beim Multimeter ist die Batterie leer als ich probieren wollte. Muss erst me neue Knopfzelle holen. So ein Ärger..
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Ähm...bei ner 6V sollten 6V 35Watt nicht gleich durchbrennen....
Hab jetzt vorn 12 V montiert und funzt....Hinten gehen 6V...
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warum haut es dann die Birnen durch...
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Hallo ihr Lieben,
ich habe meine S51 Elektronik, 6V gerade fertig restauriert und mir brannte sofort die Birne im Scheinwerfer durch als ich die Drehzahl erhöht habe.
Ich habe dazu in einem anderen Beitrag gelesen, dass es an dem falschen Regler liegen kann.
Ich habe einen 8871.5 verbaut, die GP ist nagelneu, die Bezeichnung ist 8305.1 4/100.
Ich will heut Abend mal messen wieviel V an der Lampe ankommen.
Welcher Regler (Nummer/Bezeichnung) gehört denn zu der bezeichneten 6V GP, dazu wurde ich nicht eindeutig fündig. Oder kann es sein, dass bei meinem Regler einfach die Drossel defekt ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe...bitte leibt nah am Thema.
Gruß
Hechtiver