Ich hab hier ne autoendstufe 440 Watt und betreibe die grad zuhause mit nem 12V 10A Schaltnetzteil.Haut auch alles hin.Nur möchte ich das Netzteil nicht dafür verschwenden denn das war teuer. Ich hab noch nen 500W Pc Netztei (für ATX Boards)l.Hat 20A 12V.Das müsste reichen.Ich hab aber mal irgendwo gelesen, das man am Mainbordstecker( der breite mit 20 anschlüssen oder so) irgendwas überbrücken muss,so 2 kabel.Ein bekannter hat mir gesagt ich muss ein grünes kabel (sollte nur eins sein) mit minus verbinden.Ich find aber kein grünes .Dieses überbrücken hat er gesagt ist nötig, damit das funzt.Ich probiers morgen mal ohne, um zu sehen obs auch ohne funzt wenn keiner weiß was ich überbrücken muss.
Wär toll wenn mir das einer sagen könnte thx
Nochmal Thema HI-FI
-
-
Hab jezt auch eine 270W Endstufe an 200W PC-Netzteil.
Da nimmt man bei Stecker P1 das schwarze und blaue Kabel(schwarz minus, blau plus).
Die Endstufen haben aber meißt 3 Anschlüße. Plus, Minus und REM.
REM ist die Schaltleitung. Die muß mit Plus verbunden werden, sonst geht das Ding nich an. -
Ja das mit dem Remote wusst ich schon da iss ja normalerweise der Regler zwischen.Was ist denn Stecker P1??
-
rofl sandi bleib mal liber still
musst das grüne udn das schwarze überbrücken.12V an den 4 poligen steckern ist gelb udn Schwarz 7V Gelb udn Rot udn 5 V Rot udn Schwarz
-
@gfk: Ja aber ich find kein grünes an dem dingens.Das ja die kagge, verstehste?
-
schalte einfahc mal google an find da auch immer des was ich such.
udn das gibts da such einfahc mal nach "ATX Stecker Belegung" -
Heyyy hat geklappt
-
Hab hier grad ein Netzteil neben mir liegen und hab das mal für dich abgezeichnet, weil du mich da auf ne schöne Idee gebracht hast.
Edit: ok, in der Zeit, in der ich die Zeichnung gemacht hab, hat sich das Problem ja schon gelöst, naja, egal.
[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/6159/steckor8go.jpg]
-
Genau so was hatte ich gebraucht
Ich hab das daran abgezählt und ging :roll: Bei mir wars nen graues Kabel
-
Wazu muss eigentlich dieses grüne Kabel mit einem schwarzen verbunden werden? Ich schätze mal, das ist dann der Ein/Ausschalter, kann das sein?
Also wenns nich verbunden ist -> Netzteil aus, verbunden -> Netzteil an?
Den Strom nimmste dann einfach über die normalen vierpoligen Stecker, die für Festplatten usw gedacht sind?
Funktioniert das eigentlich einigermaßen? Ich hab n bissl was zu dem Thema bei Google gesucht, die meißten meinen, damit gäbs recht viele Probleme, weil ne Batterie Spannungsspitzen oder so liefert, welche die Endstufe braucht... -
ach das funzt alles.
spannungspitzen hää sowas will man eigentlich gerade mit ner batterie vermeiden. -
Nagut, wenn das funktioniert, ist das schonmal nich schlecht. Ich wollt mir schonmal nen normalen Verstärker besorgen, aber die sind erstens so groß wie n kleiner PC und zweitens zu teuer. Hab schon überlegt, mir so ne kleine 200W Endstufe zu besorgen, die dürfte für mein Zimmer völlig ausreichen. Naja, mal sehn...
-
naja....wenns auch mal etwas klanglich sein darf und nicht nur son selbstgezimmertes einkanal-zeugs, wie wäre es dann mit dem 99€uro angebot bei teufel?
hab das jetze mal aufgebaut in meinem zimmer (nur die rearspeaker noch nicht) und reicht vollkommen aus...sind allerdings auch nur 12m²....
dann spart man sich dieses selbstbauzeug (achso sind glaube 370watt insgesamt (5.1...bitte beachten...))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!