Hört sich mein S51 Motor gesund an?

• Guten Tag,
    ich bin Neuling was Simson angeht und habe mir eine S51 gekauft.
    Nachdem ich den Vergaser gereinigt und neu eingestellt habe lief sie endlich.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Motor zu 100% gesund klingt.

Hört am besten mal selber rein :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen, oder ich muss noch an eine Reparatur.

Ist eine Simson mit e-Zündung (6V), müsste das Modell S51B2-4 sein, wenn ich richtig gelesen habe :P

• Willkommen im Forum!

Da er nur im Standgas läuft, lässt sich da nicht viel sagen. Außer "er hat Standgas". ;) Das bisschen Klimpern würde ich erstmal gekonnt ignorieren...

Den Limadeckel abschrauben und das Polrad der Zündung auf festen Sitz überprüfen (ähnl. Radlagerprüfung) kann nicht schaden, um ein evtl. verschlissenes Lager zu erkennen.

• Danke für den Willkommensgruß!

Dann werde ich mal bei Gelegenheit das Polrad auf Sitz prüfen.
    Evtl. kann ich ja auch nochmal ein Video bei höherer Drehzahl nachreichen.
    Soweit fährt sie aber sehr gut, weswegen ich mir auch keine großen Sorgen mache.

Liebe Grüße aus Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!