• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rumpfmotor zu kaufen. Und zwar habe ich in meiner S51 einen 3Gang Motor verbaut. Der kam irgendwann in den letzten 40 Jahren nachträglich rein. Nun hätte ich gerne wieder 4 Gänge. Jetzt ist die Frage ob ich einen S70 Rumpfmotor nehmen könnte, also ob dort meine Anbauteile passen würden. Spricht da irgendwas dagegen? Zündung müsste ja passen, oder ist der Kurbelwellenstumpf größer? Wie sieht das mit einem Zylinder aus? Auch wenn das Gehäuse für 53mm Buchsen ist, dürfte es ja auch mit kleineren Zylindern keine Probleme geben? Oder hab ich einen Denkfehler? Hat doch bestimmt schon jemand gemacht, oder?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

• Grundsätzlich spricht nix dagegen aber es wird Probleme bei der Zentrierung des Zylinders (50ccm) geben, da bedarf es einer Montagehilfe. Wenn du jedoch Absichten auf eine Hubraumvergrößerung hegst, solltest du lieber ein 5-Ganggetriebe verbauen, was auch bereits bei 50ccm Vorteile bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!