Und zwei Aufkleber dazu.
Beiträge von flymo
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Deine Frau wird sehr zögerlich fahren und bewegt sich voll im Lambda peak, ganz normaler Vorgang, der dem Zylinder aber nicht schadet.
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Wie genau würdest du denn bei deiner Abstimmung am Gso 50/60 vorgehen? flymo
Kennfeldmessung durchführen und dann die Ansauganlage und den Vergaser entsprechend anpassen und wieder messen, das solange wiederholen bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Die Varianz zwischen TLN, HD, ALD, LLD, ND, Cutaway ergeben entsprechende Spielräume das Kennfeld zu modellieren.
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Gleiches Problem wie immer, kein konstantes Lambda. Sobald der Motor in Ansaugresonanz geht magert er ab, die übrigen Bereiche sind jedoch total überfettet.
Wenn man BVF Düsen verwendet kann man die Symptome etwas mindern, mehr aber auch nicht.
Die Ursache liegt in der Ansaugung.
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Das Problem liegt in den Ansauganlagen. Es wird sich hierbei kein konstanter Lambdaverlauf ergeben. Damit erfolgt eine Abstimmung des Vergasers, die nicht zum Hauptbetriebspunkt passt und somit einen hohen Verbrauch beschert. Wenn die Ansauganlage nicht passt, ist eine hohe Leistung mit einem geringen Verbrauch nicht in Einklang zu bringen.
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Rotor hat sich auf der KW verdreht.
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Falsche Grundeinstellung, Federn sind auf Block gegangen und verbiegen dann die Stangen.
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Die Werte sind vollkommen falsch, den Quatsch sollte LT vielleicht mal von der Seite nehmen, führt ja nur in die Irre.
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Eine 115er BVF entspricht einer 180er Mikuni oder wie kommt man auf 165?
Eine 165er M hat eine Bohrung von 1,111mm.
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Ja das passt zusammen.
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Wenn man die Serie richtig abstimmt, bekommt man die knapp unter 2 Liter (5-Gang), Werksangabe ist 2,4 Liter (4-Gang).
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Wenn dem so wäre, würde man nicht knapp fünf Liter reinkippen, bei der Menge an Sprit kann man ja fast 3 Mopeds parallel bewegen.
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Da wird es aber mal Zeit für eine Vergaserabstimmung.
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Rechte Seite
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So sag die mal aus Re: Simson S53 C Informationen zum Aufbau
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HD zu klein
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Aber nicht zur Fehlzündung.
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Zündungsdefekte sind in aller Regel drehzahlabhängig, wenn es wie in deinem Fall in der Teillast funktioniert, liegt der Verdacht schon recht nahe, dass es doch an der Gemischbildung liegt.
In der Volllast hat der Motor bei der Geschwindigkeit die beste Kühlung und hat thermisch keinen Einfluss auf die Zündung, da gibt es andere Betriebszustände die hier kritischer sind.
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Wie ist das Verhalten in niedrigen Gängen, wenn die gleiche Drehzahl erreicht wird, jedoch in der Teilllast?