Abgesoffen - Moped will gar nicht mehr

• Ich hatte am WE mein Möp 2 Nächte mit offenenm BEnzinhahn stehen lassen, es tropfte beim treten schon am krümmer und dann wollte es frühs nicht mehr. Normalerweise (habs schon paar mal vergessen) schieb ich sie 5m und sie ist wieder da, aber diesmal haben sonstige Schiebeversuche nicht geholfen.

Also hab ich folgendes gemacht:
    Kerze raus, bestimmt 50-70 malö getreten, ZK wieder rein > nichts
    ZK und Stecker überprüft > bestens
    nach HAlbmond geschaut > bestens
    Vergaser aufgemacht > bestens

Was kann ich noch machen, dass sie sich mal wieder meldet? Hab keine Idee, befürchte, dass das gesamte Kurbelfgehäuse voll steht und abgesoffen ist.

HAt jemand noch nen guten Lösungsvorschlag oder hilft nur Motor raus und auslaufen lassen?

Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Ist denn die Kerze naß?

Eigentlich kann das KW-Gehäuse wegen offenem Benzinhahn nich vollaufen, weil ja der Überlauf unterm Einlaß ist. Das geht nur wenn der verstopft iss.
    Wenn doch vollgelaufen sein sollte, mußt mal Gaser, ZK, Püff abbauen und im 1. Gang ne große Runde schieben.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ZK ist naß, sobald ich sie antreten will.
    Überlauf ist nicht verstopft, von daher also Gehäuse nicht voll.

Hmm, also Vergaser ist jetzt leer, weil ich den ja auseinander hatte.
    Kanns ja nochmal mit schieben probieren, aber am besten mit offenem oder zuem Benzinhahn?

Und schieben ohne ZK,Püff und GAser, was passiert da?

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Hab ja noch ein gehendes Moped stehen, und an dem hab ich ZK und Stecker überprüft und eineandfrei, der Funke ist auch top.

Deswegen versteh ich das auch nicht so richtig.

Hmm, also erst ordentlich treten und dann Püff ausleeren.

Sandi, hast du noch was auf meine ANtwort? Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Bei leerem Gaser mußt mit zuem Hahn und Vollgas schieben.
    Ansonsten kann man auf die Entfernung weiter viel sagen, wenn man den Fehler nich sieht.
    Kann auch sein daß Schwimmer oder Schwimmerventil undicht sind, Kolbenring gebrochen oder Simmerring zerhauen.
    Sowas passiert aber nich durch offenen Benzinhahn.

-gebannt

• Bin wie gesagt abends noch gefahren und den morgen 2 tage später ging gar nichts mehr, deswegen halt ich das mit k-ring oder schwimmer für unwahrscheinlich. Aber weiß echt nicht weiter.

Mein NAchbar hat mir so ein starthilfespry gegeben und meinte, damit ging bisher alles an, aber das moped macht kein zuck, obwohl funke einwandfrei ist.

Verstehs nicht und brauch die kiste.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• halt mal nen feuerzeug am püff hinten dit bewirkt wunder dit macht nen kumpel auch immer wenn er vergessen hat den benzinhahn zuzumachen aber vorsicht wenn wirklich benzin drinne ist kommt ne stichflamme nicht das de dir die pfoten verbrennst mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• benzinhahn zu, kerze raus, vollgas und mal eine schöne große runde im 1 gang so schnell wie möglich schieben.
    dann eine neue/andere kerze rein. vollgas geben und anschieben. will der bock immer noch nicht-> kerze raus und nachsehen. ist kerze nass-> alles nochmal, ist die kerze trocken-> benzinhahn auf und gewohnte anlassprozedur
    das funzt aber nur wenn wirklich! alles in ordnung ist...

• Also hab den Fehler jetzt:
    Halbmond mal wieder.

der Abgescherte geht zwar noch nicht raus, aber wenigstens weiß ich jetzt, was es ist.

Flo

Danke für all eure Hilfen!

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Bräuchte zu dem Thema auch mal dringend Hilfe:

Hatte Motor regeneriert, zusammen gebaut, angekickt-->sie lief, Vergaser einstellen wollt ich den nächsten Tag...

Am nächsten ging dann nichts mehr, habe:

-Zylinder abgehabt (alles Stino)
    -HD (offener Luftfilter, 80er) mehrmals gewechselt und Vergaser nachgeschaut
    -Zündkerze hat nen kräftigen, regelmäßigen, blauen Funken

Ausm Ausuff zwischen Krümmer Kegel tropft schon der Sprit...

Bitte helft mir, wollte Freitag dringend wo hin mit dem Möp :(

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Genau das gleiche wollt ich dir grad schreiben. Wenn die Kerze immerwieder naß ist, kann nur an der Zündung was verstellt sein.
    Stell mal vor der Motor zündet bei UT. Da passiert erst mal nichts und dann wird das Gemisch unverbrannt in den Püff gedrückt

Versteh nur nich warum bei euch die Keile andauernd wegscheren!
    Der Kraftschluß zwischen KW und Schwungscheibe, wird nich durch das kleine Eisenteil in der Nut hergestellt( ist nur zur arretierung) sondern durch die konische Saugkraft. Mußt mal die Konuse sauber machen(800 Schleifpapier). An den Nuten für den Keil mit einer Feinfeile den Grat entfernen. Alles natürlich immer sauberpusten!!!

Wenn man die Schwungscheibe auf die KW drückt, iss die schon so fest, daß man die ohne Abzieher garnich runterkriegt.

Haßt zwischen Schwungscheibe und Mutter den 10er Federring gemacht?
    Sonst iss nähmlich das Gewinde zu kurz.

-gebannt

• Hey Jauche! Hab ich doch so oft reingeschrieben. Das geht nich mit den Markierungen, wenn man den Motor umgebaut hat und Zündung gewechselt hat. Bei E ist das ganz einfach!
    Soll ich die Bilder nochmal reinbasteln? Denn wird einer von den Mod's sauer.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!