Simson S51 hat niedrige Drehzahl und geht beim anfahren aus

• Hallo Leute wie schon oben erwähnt habe ich ein Kleines Problem, denn seit heute Mittag habe macht meine S51 nicht mehr mit.

Wenn ich sie antrete geht sie an hat aber eine sehr niedrige Drehzahl, wenn ich Gas gebe bleibt sie bei ihrer Drehzahl und wenn ich anfahren will geht sie direkt aus.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Krümmer sifft und das in der Kappe vom Benzinhahn Rostpartikel drin sind, einen Filter habe ich nicht verbaut.
    Könnte ein verstopfter Vergaser das Problem sein.

Habe Leider sehr wenig Erfahrung mit dem Thema Simson, denn sie ist erst seit einer Woche in meinem Besitz.

• Ich habe den Vergaser heute auseinander genommen und gründlich gereinigt. Dennoch bleibt das Problem immer noch bestehen, Zündkerze ist weiterhin Kohlrabenschwarz und feucht, wenn ich sie rausnehme.
    Eigentlich ist das Problem noch schlimmer geworden, denn wenn ich ein bisschen Gas gehe geht der Motor aus. :wallknocking:

• Naja ein gereinigter und eingestellter Vergaser schadet nunmal nicht. Was für eine Hauptdüse ist verbaut? Luftfilter sauber?

Schließt dein Choke richtig? Wenn ja, schraub den mal aus dem Vergaser raus, und sieh mal nach, ob das Gummi an dem Schieber noch vollständig ist und nicht porös.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Müsste eine 72er sein.
    Kriege ich vielleicht den Vergaser so eingestellt, dass ich beim Anfahren mir der Motor nicht absäuft und ich ihn dann warmfahren kann, um ihn richtig einzustellen.

Das Gummi an dem Choke ist fest dran und nicht spröde.

• Spalt? Beschreib das mal bitte genauer. In der "Choke-Hülse" hast du einen Kolben, der sich beim bewegen vom Schalter oben am Lenker hoch und runter bewegen kann. An diesem Kolben sollte der Gummi glatt (der unten dran), vollständig und nicht lose anliegen. Könnte dir morgen auch mal ein Foto knipsen.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!