Hi Leute, meine Simson geht oft beim Abbremsen und damit gleichzeitigem Kupplungsziehen aus. Sie stottert dann erst und geht dann aus. Komischerweise, wenn ich den Benzinhan zumache passiert mir das Problem nicht. Was ja eigentlich darauf hinweist das sie zuviel Benzin bekommt. Vergaser hatte ich schon tausendmal offen und habe auch alle Düsen sauber gemacht. Choke müsste auch richtig sitzen, und in den Gängen habe ich sehr wenig Kraft. Obwohl ich einen 60er drauf habe muss ich, wenn ich ungefähr mit 15 km/h um die Kurve fahre in den 1 Gang schalten, der zweite zieht da gar nicht und bei den anderen Gängen ist es genau der gleiche Rotz. Also Zündung steht auf 1.8 vor OT und es ist eine Vape verbaut. Vergaser ist der normale 16 1-11 Vergaser. Luftfilter habe ich auch schon überprüft und gereinigt, Luft-Gas Gemisch auch neu eingestellt und den Benzinfilter gereinigt. Da war übrigens ein bisschen Dreck drinnen, im Tank selbst finde ich aber keinen Dreck. Also eigentlich echt schon alles ausprobiert. Bing Vergaser hatte ich auch drauf und das ist der gleiche Rotz. 50er auch drauf, das gleiche. Meine Vermutung liegt beim Vergaser oder das sie zu wenig Luft bekommt. Aber warum sie in nicht abschätzbaren Abständen beim Bremsen ausgeht kann ich mir nicht erklären. Standgas wurde übrigens höher gestellt geshowbox speed test
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!