LOL is ja geil was man so für Sachen kennenlernt
Man lernt immer dazu
LT 70cm³ SZ - Erfahrungen ?
-
-
hi ho...
also bis jetzt haben mir alle von einem neuzylinder abgeraten. und jetzt sollen die import dinger aufmal nicht rasseln und besser laufen als alte ich sage mal DDR zylinder ? was denn nun...?
der lufthutzen soll ja auch keine leistung bringen...wenn, dann mache ich das nur der optik wegen. aber ok...wenn dadruch die vergaserabstimmung "vermauschelt" wird, werde ich das wohl erstmal lassen. wenn ich aber eine andere "öffnung" nach hinten raus mache, sodaß der fahrtwind da nicht reinsausen kann, sollte das aber keine probleme bereiten oder ?
wie gesagt soll erstmal alles stino bleiben. evtl. kommt später mal ein AOA dran...das werde ich dann aber erst entscheiden wenn das "normalprogramm" ohne macken läuft.
und wenn ich schon mit dem geld beim SZ zylinder knausere, werde ich mir auch gewiss kein 5 gang getriebe holen...es sei denn ich komme sehr günstig an sowas dran
mfg
-
wie wärs wenn du die lufthutzen einfach verschießt?
-
hi ho...
naja...ganz gefaked sollte es ja nun nicht sein
mfg
-
Ich meinte natürlich mehr endgeschwindigkeit und es ist immer besser wenn man ein 5 Gang fährt. Bringt mindestens immer 5 km/h allein nur das Getriebe. Wusste ja nicht das in diesem Forum jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Hab mich ja verbessert.
Mit dem Lufthutzen das würde ich einfach lassen, wenn du es hinten rein machst, kommt auch die Abstimmung durcheinander.
Ich hoffe konnte dir wenigstens etwas helfen. Übrigens kenne einen Simsonhändler persönlich, der mal bei Simson gearbeitet hat und der hat mir gesagt das die neuen 70er von MZA ne Ecke besser gehen wie die alten und von der Qualität genauso lang halten wie die alten von früher.
Mfg Domi -
Das hat nix mit Goldwaage zu tun sondern damit dass es ein gravierender Utnerschied is ob du Leistung oder Geschwindigkeit meinst!! Du sagst doch auch ne dass du 200PS hast obwohl du 200kmh meintest beim Auto :roll:
-
hi ho...
hatte jetzt auch nochmal jemanden der sich einen MZA zylinder bestellt hatte (von simson-versand.de) per PN gefragt wie seine erfahrungen damit sind. er sagte auch, daß sich der zylinder fährt wie ein originaler er, sich also nicht beklagen kann. über ein mehr an leistung hat er allerdings nicht gesprochen.
aber warum kommt die vergasereinstellung durcheinander wenn ich nach hintenraus eine weitere öffnung machen würde. wenn man den ganzen seitendeckel abnimmt läuft die karre doch auch noch wie vorher...zumindest sollte sie das.
5 gang würde ich mir ja kaufen...is mir aber zu teuer.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!