Letzten Nummern der Fahrgestellnummer überklebt

• Moin Leute,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. :)
    Ich habe eine Simson S51B im Auge bei den Kleinanzeigen, jedoch sind bei der Fahrgestellnummer die letzten paar Ziffern überklebt.
    (Das Typenschild hat keine weiteren Anzeichen auf einen Reimport, weder irgendwelche Kennzeichnungen (Cm50, CS, H40 oder H). Äußerlich hat sie auch keinerlei Merkmale eines Reimportes.
    Ich würde sie mit ein paar Defekten kaufen (Telegabel federt komplett aus, Elektrik fehlt nur teilweise, und das eingebaute Ritzel fluchtet aus irgendeinem Grund nicht mit der Kette).

So genug dahin geredet, meine eigentliche Frage ist: Warum werden bei einigen Fahrzeugen, die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer überklebt, hat das einen Grund oder warum wird das gemacht? :ask:

Danke im Voraus für die Hilfe ;)

• Das ist durchaus üblich, dass die Nummer für die Fotos teilweise verdeckt werden.
    Nicht jeder hat gerne die komplette Fahrgestellnummer online stehen, da man damit auch gut Schindluder treiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!