eigentlich werden doch nur die lager gespült der kolben ja nich !
is die yamaha ein 2takter ? hat die sonne direktschmierung wie bei mz ?
60er 4K mit mit Leo einfahren????
-
-
Na klar wird der Kolben auch geschmiert. Von unten aus dem Kurbelgehäuse, und von oben während der Verdichtung. Das ist physikalisch bedingt, daß sich das Öl durch den Druck immer an der Zylinderwandung 'anklebt'. Wenn der Kolben nicht geschmiert werden würde, könnte so ein Motor nicht funktionieren.
Ja die Yamaha ist ein 2-Takter. Getrenntschmierung gibt es da nicht.
YZ 125, 125cmm, 36 PS. Google doch einfach mal nach YZ125.
Vor 4 Jahren hatte ich noch eine 250er KTM Vollcross, mit Straßenzulassung(54 PS). -
ja ich mein das der kolben doch auch ohne öl auskommt oda ?
-
Bist du besoffen?
-
leida nich !
wie wird dann der kolben beim 4takter geschmiert ? -
Na von unten, das Kurbelgehäuse ist doch halb voll Öl(Ölwanne).
Ich glaub langsam du willst mich verscheisern.
2-Takt Motor ohne Schmierung gibt es nicht. -
hä ? hab nie was gesagt vonwegen:
2takter ohne schmierung ....
ich mein nur das ja bei der getrenntschmierung nach meinenen infos gezielt die pleullager und kwlager geschmiert werden ...
-
Bei der Getrenntschmierung wird das Öl auch in das Benzin eingemischt, nur eben nachträglich.
Wenn du so schlau sein willst, mach doch einfach mal den Versuch.
Füll mal blanken Sprit ein, und fahr 'ne Runde. Die Lager kommen schon mal ein paar Umdrehungen ohne Öl aus, aber der Zylinder garantiert nicht.
Über was für'n Mist diskutiere ich hier überhaupt?
ENDE!!! -
bist mitm falschen fuß aufgestanden ? äh und ich würd sagen dass bei der getrennt schmierung das öl direkt "eingespritzt" wird ... vergiss es einfach
-
aber auch bei der getrenntschmierung vermischt sich das öl mit dem benzin und schmiert lager kolben zylinderlaufbahn.........
-
ich dachte das sei nur unbeabsichtigt also das die lager aktiv und die buchse nur passiv geschmiert werden ...
-
nene das wird alles absichtlich geschmiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!