Lt 90 reso mit vm20 Frage zum choke

• Moin,

Bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen.

Ich finde untenrum ist er noch etwas träge von der Gasannahme. Vollgas läuft er gut mit echten 88kmh bei längerem 5.ten Gang von lt.

Mir ist aufgefallen dass ich bei Vollgas den choke ziehen kann und sich nichts verändert, ausser ein minimaler Ruckler. Ist das normal? Oder zu mager? Kerze etwas inimaler heller als rehbraun

Der choke lässt sie im teillast 4 takten und im Standgas ausgehen.

Setup
    Alles von lt:
    BB Welle
    90er reso
    Mikuni vm 20 HD mikuni 145
    Lt filu -herzkasten großzügig umgebaut und 40er rohr mit grossen ansauggummi.
    24;32 5ter.
    Pvl original zündung 1,6mm v ot ?? Ist das korrekt?
    Qk 1,2mm
    Ngk b8hs
    Aoa 2 auspuff umgebaut.Nachbau von mza. Hat aber einen Trichter drin.

Hat nun 200 km.
    Vielen Dank schonmal.

• Der Choke ist bei Vollgas, und auch schon etwas davor beim 20er Mikuni inaktiv, schau Mal wo der Choke Kanal seine Luft herbekommt und was mit diesem Kanal bei Vollgas passiert. 88 mit 5 Gang klingt wenig. Quetschmaß ist unnötig groß und die Serien pvl nicht unbedingt fürs Tuning geeignet.

• 88km/h ist definitiv zu wenig, hab mit dem LT90 und etwas Anlauf 99km/h geschafft(GPS) mit 5G und 14:34.
    Quetschkante lag bei 1mm und die Zündung war auf 1,5mm vOT eingestellt.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Okay, dann muss ich nochmal ran. Und den Kopf abdrehen.

Hätte auch lieber ne 1mm qk angestrebt.hab unten und oben die dünnen dichtung verbaut.

Zündung werde ich dann nochmal einmessen und abblitzen.. also auf 1,5 v ot?

Ob ich ne 180er mikuni oder aktuell die 140er drin habe macht auch in der endgewchwindigkeit kein Unterschied.

Hatte mir extra ein koso tacho geholt , nur leider kann ich die Drehzahl nicht vernünftig ablesen, son blöder Balken als Drehzahlmesser.

Vielleicht liegt es an dem auspuff..
    Werde erstmal die zündung kontrollieren und qk runter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!