lasernst Schau mal auf Youtube nach Manfred Welding, der hat immer mal ganz interessante Videos und Vergleiche zum Thema.
Posts by CrazyMechanic
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Von der Dekra bekommt man mittlerweile das Prüfergebnis recht fix per E-Mail als Bestätigung. 📧
Das ist natürlich aus Datenschutzgründen nur für den Prüfling einsehbar. 🔒
Ich habe den Spaß heute erst durch, gefühlte 40 °C und praktische Motorradprüfung, juhu. 🏍️☀️
Zur Krönung musste ich auch noch meine Plastikkarte abgeben und habe dafür nur ein Stückchen rosafarbenes Papier bekommen. 🎟️
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Lass es einfach, normales Superbenzin und ein gutes Mischöl (z. B. Addinol MZ406) sind vollkommen ausreichend.
P.S. Der Bleiersatz soll eigentlich dazu dienen, bei älteren 4-Takt-Motoren die Ventilsitze zu schonen. Du fährst einen 2-Takter mit Schlitzsteuerung über den Kolben...
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Dieses System wäre auch mal einen Blick wert.
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Ich kann mich spremtom seiner Meinung nur anschließen, die ZTkupplung funktioniert tadellos.
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Ich habe damals ein 4 mm² Kabel als zusätzliche Masse verwendet und es mit Kabelschuhen vom Block zur Zündspule verlegt.
Das originale 0,75 mm² Kabel vom Regler zur Zündspule habe ich nicht verstärkt, da ich dies für unnötig hielt.
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Dann hatte ich wohl einen Glücksgriff mit meinem Vergaser, hatte aber auch vor dem Einbau noch einmal alle bekannten Stellen überprüft.
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Der Nachteil an der Adapterplatte (für den Herzkasten) ist akuter Platzmangel um die Muffe zu montieren, gerade mit VM24 und Adpater.
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Ich habe bei dem Motor alles Mögliche probiert: Vergaser, Zündung, Auspuff, Quetschkante ... das Knistern blieb.
Beim Überprüfen der Grundplatte meiner Vape ist mir dann aufgefallen, dass ich einen Riss im Gehäuse hatte.
Das Ganze ist dann bei warmem Motor zu einer ernsthaften Nebenluftquelle geworden.
Der Zylinder hat es zum Glück überlebt, nur der Block samt Kurbelwelle ist an sich mehr oder weniger hinüber.
Ich wollte mir mit den Innereien mal einen neuen Motor bauen, bin dann aber auf das SaMo-Angebot um Neujahr herum eingestiegen und hatte den 83 g als Komplettmotor zum Ausprobieren gekauft.
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Probiers mal mit einer Rouladennadel.
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Meine Maschinen auf Arbeit laufen an sich konsequent mit 500V und so ein Popel wie FIschutzschalter wird erst gar nicht benutzt, funktioniert sowieso nicht im ITnetz.
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Lass den AOA3 und nimm lieber einen Auspuff mit dem dünneren Krümmer, das wird für dich besser fahrbar sein.
Hinten noch das Gegenkonusröhrchen etwas zuquetschen oder eleganter, verschweißen mit einer Unterlegscheibe, um den Durchlass etwas zu reduzieren.
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Naja wenn es um halbwegs Orioptik geht, die DailyRace Anlagen sollten interessant für dich sein.
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Ähm, für solche "Mängel" wäre es am besten du wendest dich erstmal an ZT-Tuning, oder den Händler über den du das Teil (neuware?) erworben hast.
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Der Youtuber CANschmidt hatte auch so eine Bremse in seiner TÜVmopete
Inwiefern das aber 100% eingetragen war, ließ sich nicht ganz klar herausfiltern.
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Stöber doch einfach mal im Kanal vom 2RadGeber auf Youtube.
Zudem empfiehlt sich als Lektüre in Buchform:
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Adler Hiker 50, NPCzylinder, ZT50TGL der Markt ist groß.
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Das ist der springende Punkt, trotz aller Vorsicht und Maßnahmen...die Angst ist immer mit dabei das das gute Stück Kulturgut einem hinterm Arsch weggeklaut wird...
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