Ähm, für solche "Mängel" wäre es am besten du wendest dich erstmal an ZT-Tuning, oder den Händler über den du das Teil (neuware?) erworben hast.
Beiträge von CrazyMechanic
-
-
Der Youtuber CANschmidt hatte auch so eine Bremse in seiner TÜVmopete
Inwiefern das aber 100% eingetragen war, ließ sich nicht ganz klar herausfiltern.
-
Stöber doch einfach mal im Kanal vom 2RadGeber auf Youtube.
Zudem empfiehlt sich als Lektüre in Buchform:
Buch "SIMSON - EIN RATGEBER" S51, SR50, 15,90 €- der originale DDR-Ratgeber (Auflage von 1988) - für Reparaturen an Ihrem Kraftrad - mit Schaltplänen - (L/B/H) 231mm 161mm 23mm - Originaldruck - sehr viewww.ostoase.de -
Adler Hiker 50, NPCzylinder, ZT50TGL der Markt ist groß.
-
Das ist der springende Punkt, trotz aller Vorsicht und Maßnahmen...die Angst ist immer mit dabei das das gute Stück Kulturgut einem hinterm Arsch weggeklaut wird...
-
-
Ich hatte mir von Sachsenmoped den 16er BVF als Hybrid zum testen gekauft, der Vergaser kann sowohl als CS oder auch "normal" betrieben werden.
Vergaser 16N1-11 Hybridsystem S51 | 020011Vergaser 16N1-11 Hybridsystem ( geschlossen oder offen) passt für S51 in Originalqualität verbaute Düsen: Hauptdüse 0,72 / Leerlaufdüse 0,35 / Starterdüse…sachsenmoped.deDas erreicht man entweder dadurch, das die Verplombung vom Kanal zur Luftfilterseite aufbohrt wird.
Oder es muss ein Stück der Gummimuffe passend ausgeschnitten werden, die dann den Kanal frei gibt und die Luft wie original ungefiltert einströmen kann.
Ich hatte mich für die CS Variante entschieden, als Luftfilter diente mein völlig überdimensionierter Herzkastenumbau.
Das ganze lief mit mit HD80, sowie AOA 2.5 an einem alten LT60 Sport nach etwas einstellen und Nadel umhängen absolut zufriedenstellend.
Kein Verschlucken, oder überfetten und auf der Geraden immer wie von LT angegeben die 80 Klamotten gepackt.
-
Den Gedanken werden noch mehr Leute haben solange die Nummer hier rumspukt...
-
Macht das Rohr denn so einen Unterschied? Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Durchbruch. Das Ansauggrtäusch ist nicht wirklich lauter als Mopeds, die nur mit Matte fahren, obwohl ein vielfaches an Luft kommt
Meiner Ansicht nach ja, hab ja durch die Zeit hinweg meinen Herzkasten immer mal weiter angepasst, die Unterschiede waren schon merkbar.
-
JanLuca2502 zu groß ist dein Umbau bestimmt nicht, hab bei mir noch ein 50er Rohr eingeklebt und die Batterie so positioniert das die Luft da ohne Platzangst vorbei kommt. Hinter der Matte ist noch ein selbstgefriemtes Antischwingblech.
24er Mikuni und Hauptdüse halt je nach Auspuff, aber nie allzu klein.
Der Umbau funktioniert aber auch mit einem 16er BVF, lief mit HD80; einem AOA2,5; an einem 60er Sport sehr gut.
Die restlichen Löcher sind alle zugeklebt und nur noch das Originalrohr "unterstützt" quasi.
Ist echt schön dumpf und nicht zu laut, außer der Schieber geht halt voll Auf.
-
Mit wem muss ich in die Kiste steigen
Hau einfach in die Tastatur und schreib noch etwas, dann öffnet sich der Markt von ganz alleine
-
Hast du zum verlängern des Auspuff ein neues Segment gerollt und eingeschweißt?
-
Bei meinem alten LT AOA3 aus Edelstahl konnte ich ein M14 Gewinde in das Röhrchen schneiden, dort ist als passendes Gegenstück ein Bolzen mit 8er Loch drin
-
Schaden tuts nicht.
-
Konnte man sich nicht aus einem Tetrapack funktionierende Zylinderfußdichtungen ausschneiden? So richtig Low-Budget eben
-
Zieh dir doch einfach ein Extrakabel für Masse hoch zum Lenker.
-
-
murph, es wäre interessant zu erfahren, inwiefern sich der SaMo AOA und der 24er RZT Vergaser so weit von den LT-Standards entfernen sollen. Abgesehen davon, dass sie nicht über LT bezogen wurden.
-
-
Is schon lange da😆