also die s50 ps haben einen winkel von 112 grad!!
also ja doch mit 120 angehoben
also die s50 ps haben einen winkel von 112 grad!!
also ja doch mit 120 angehoben
Ich habs nur überflogen - KR51/1 tunen ....
Und der hat andere SZ als der S50.
Vielleicht soll ja ein S50 Zyli verbaut werden
Gruß Franz
hmm....also so wie ich das rein optisch mal sehen konnte im vergleich ist der schwalle zyli etwas anders gestaltet...aber warum???
das würde ja bedeuten das ein 63er inner schwalle anders rennt als inner s50
also jetzt der reine 63er ohne üs bearbeitet....
Zitat von vuenhmm....also so wie ich das rein optisch mal sehen konnte im vergleich ist der schwalle zyli etwas anders gestaltet...aber warum???
das würde ja bedeuten das ein 63er inner schwalle anders rennt als inner s50
also jetzt der reine 63er ohne üs bearbeitet....
ja, dem wäre so. Der KR51/1 hat von Haus aus schon eine größere Einlaßzeit als der S50 und durch den kurzen Kolben wirds drastisch .....
Gruß Franz
also ich habs noch nicht messtechnisch verglichen aber ich habe das gefühl..das der auslass bei der schwalle auch anders aussieht.....kann auch täuschen....
kann ja sein um das gewicht besser vorran zu treiben das die e sz bei der schwalle höher ist.....ob der auch so frei hochdreht mag ich zu bezweifeln alos im vergelich zur s50
Zitat von vuenalso ich habs noch nicht messtechnisch verglichen aber ich habe das gefühl..das der auslass bei der schwalle auch anders aussieht.....kann auch täuschen....
kann ja sein um das gewicht besser vorran zu treiben das die e sz bei der schwalle höher ist.....ob der auch so frei hochdreht mag ich zu bezweifeln alos im vergelich zur s50
Der KR51/1 Auslaß ist etwas höher als der vom S50.
Die hohe Einlaßzeit hat mit dem hohem Widerstand der Ansauganlage und dem sonst zu geringem Durchsatz zu tun.
Gruß Franz
naja dann dreht er ja doch wohl frei aus...ja stimmt der luffi ist bei der schwalle anders...aber wi eisht es mit diesem merkwürdigem luffi aus??
der einfach auf den gaser so draufsitz also nicht die komplette anlage?!
Nach meinen Kenntnisstand hat der Vorgängermotor eine Einlaßzeit von 118° gehabt und kein 4cm Zwischstück zw. Zyli und Gaser.
Die Änderung zum "neuen" Motor erfolgte so, das er nicht höher dreht, sondern ein deutlich größeres Drehmoment in den untern und mittleren Drehzahlen besitzt. Angegeben war 7200 1/min für 60 km/h.
Gruß Franz
joar stimmt....gab es denn auch schwalle motoren wo das zwischenstück mit drann war..also beim alten motor natürlich,das würde ja bedueten das man dieses einfach weglassen könnte und den krümmer kürzen könnte...oder passt es da nicht??
oder sind die sz von dem zylindern..die selben also mit zwichenstück und ohne?
...die ab 1968 gefertigten Motoren (mit3,6PS statt 3,4PS) hatten dieses Zwischenstück neu. Es wurde im Zusammenhang mit der neuen Ansauganlage verbaut (welche auch den Geräuschpegel deutlich senkte).
Und diese neuen Zylinder hatten nun 138° einlaß statt den 118° beim 3m4 PS Motor.
Ja man kann es entfernen und somit die Einlaßreso nach oben verschieben.
Gruß Franz
tjo das in verbindung mit nem passenden püff kann wohl gut rennen....
mensch die haben den e aber auch ziemlich viel angehoben...joar, das die alte schwalbe laut ist, das kann nicht leugnen^^
also ich denke mal gute werte für s50 wären:
e= 162 grad
üs= 120-122
a= 168-171 grad
also ohne membran! und kein 63er sondern 50er
dachte so an 18-19er gaser....köntne auch mehr gehen nur es soll im rahmen bleiben^^
oder mache ich nen denkfehler?
also flächen müsste man nochmal genau schauen..wobei nen auslass mit 28mm sich gut machen würde...
Bin kein zwar Tuning Experte, aber der Einlaß ist viel zu groß für die andern SZ.
Gruß Franz
@che
ist der e wirklich zu groß?
@ all: hier noch 3 Scans aus dem KFT Artikel:
[Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/3637/neuer36psmotora5ht.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/8396/neuer36psmotorb8rh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/4561/neuer36psmotorc0fd.jpg]
Wer den ganzen Artikel möchte, möge sich melden. Ich habe die 4 Seiten gerade in eine pdf verpackt.
Gruß Franz
PS: ich sehe gerade ein Schreibfehler etwas weiter oben: neue E-SZ 136° und nicht wie geschrieben 138° :wink:
Außerdem fällt mir auf, daß ich riesig groß gescannt habe :shock:
also üs 3 grad mehr und auslass um einiges^^
joar damit kann man leben :mrgreen:
Zitat von Che__Guevara...
die lange E SZ des 70er Kolbens birgt auch nen gewissen Vorteil in sich...
Mich interessiert brennend was Che damit meint.
Die erhöhte Einlaßresonaz wirds doch nicht sein, oder
fragt Franz
Die Bandbreite....
Danke !
Warum das so ist, versuche ich mal rauszufinden. Ansonsten frage ich (wie immer :mrgreen: )
Gruß Franz
ma ne kurze frage :
zum ° messen habt ihr doch bestimmt sone gradscheibe oder ??
wo habt ihr die her ?
mfg quernd
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