• Guten Abend, ich habe heute einen gerade verzahnten kupplungskorb in Verbindung mit einer 5 Lamellen Kupplung einer 1,5er Teller Feder sowie einer nadegelagerten druckplatte eingebaut alles von der Firma ZT tuning nun zum Problem.

    Hintere anlaufscheibe betragt 1mm die vordere ausdistanzierende spiel ist nun das Problem eine 1mm Scheibe ist zu dick und da mit lässt sich die Kupplung nicht mehr einstellen also das Spiel von 0,3 +1mm ist nicht gegeben lasse ich die Scheibe weg klappert der Korb spiel ca 0,8mm ich finde nur leider keine distanzscheiben die sich auf 0,5mm beläuft habt ihr eine Idee für mich?

  • Das ist in der Tat eine seltsame Kombination.
    Mir ist auch keine dünnere Scheibe als 1,0 bekannt. (0,8 könnte es vielleicht noch geben)
    Das müsste ja eine 17x28x sein.
    Vielleicht mal in Normteileshops ausschau halten. (DIN 988?)

    Aber bist du dir sicher, dass alles richtig sitzt?

    mfg

  • Ja es sitzt alles richtig ich dachte erst das die distanzscheiben in der nut klemmt und sich dadurch alles ein bisschen nach vorne verschiebt.

    Habe auch schon ein paar „Oldtimer“ interviewt und die meinten dazu auch nur eine komische Kombination aber wussten dazu auch nix weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!