Im 4.Gang keine Kraft

• Hallo Leute

habe für meine Tochter eine S51 gekauft. Der Zylinder soll wohl 60 oder 70 ccm haben. Das Problem ist das sie im 4. Gang nach ca. 2 Minuten immer langsamer wird, als wenn sie keinen Sprit mehr kriegt. Wenn man dann vom Gas geht und sie kurz rollen lässt, geht es wieder ein bisschen besser. Aber nicht lange. dann das gleiche Spiel wieder. Den Vergaser habe ich schon sauber gemacht und die Kerze und Stecker und Zündkabel sind auch neu. Was kann das sein???
    Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Maik :?:

• hi ho...

du kannst ja mal den durchmesser des kolbens messen bzw. den innendurchmesser der laufbuchse im zylinder.

~ 38mm -> 50cm³
    ~ 41mm -> 60cm³
    ~ 45mm -> 70cm³

wie macht sich das "langsamer werden" denn so bemerkbar. verliert sie einfach kraft als ob man bergauf fährt oder "muckt" sie irgendwie rum, nimmt kein gas mehr an, hat fehlzüdnungen o.ä.

ist es NUR im vierten gang so ? und läuft sie sonst ohne probleme ?

also wenn der vergaser schon gesäubert wurde, kannst du mal gucken ob sich im benzinfilter oder gar im tank am benzinhahn verschmutzungen abgesetzt haben.

desweiteren könntest du versuchen während das problem auftritt, mal den tankdeckel abzuschrauben. sollte es dann besser gehen ist die entlüftungsöffnung im deckel verstopft.

hmm...was noch...man könnte auch noch kontrollieren ob zylinder und zylinderkopf richtig festgeschraubt sind. ebenso wie der vergaser. ebenfalls überprüfen ob irgendwo was "raussuppt".

sind eben alles so die standartsachen. ferndiagnosen sind da immer recht schwierig ohne das problem selber "vor augen zu haben".

mfg

• Danke für die Tip`s

Benzin kommt genug aus dem Tank. Habe ich schon probiert.
    Durch das Loch im Tankdeckel habe ich auch schon mal durchgepustet. Ist frei.
    Es ist wirklich so, als ob sie keinen Sprit kriegt, ohne Stottern und so.
    Wenn ich dann runterschalte in den 3. Gang zieht sie wieder ganz normal.
    Allerdings habe ich noch nicht probiert ein paar Minuten mit Vollgas im 3. Gang zu fahren. Sollte ich mal machen.

Danke erstmal

Melde mich wieder
    meine Nachtschicht ist gleich zu Ende muß nochmal gucken ob noch alles läuft.

Also bis dann

Gruß Maik

• Wenn du sie komplett gekauft hast war sie vll von so nem möchtegern Tuner der paar Fehler gemacht hat. Schau am besten erstma wieviel ccm die hat.

Dann kann sein das die zB Zündung falsch eingestellt ist, der Luffi zu ist oder eine falsche Hauptdüse drin is.

• ich würde sagen vergaser ...
    schauen ob huptdüse ne 72er is und ob sieh frei ist nadelstellung oder evtl wasser im vergaser ...

ich weiss ja nicht wie deine tochterfährt aber die gänge mal ausfahren und und schauen wie es in hoghen drehzahlen aussieht mit gasannahme ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Denke mal, daß der Schwimmerstand nich richtig ist.
    Da läuft der Sprit bei Vollast nich schnell genug nach.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!