Hab bei nen Garagenverkauf ne simmi s51 mit papiere ersteigert ,50€
und den zustand kann man sich ja denken alles total keimsch,
könnt ihr ma eine "liste" geben was ich alles so neu machen muss also wie gesagt geht fast garnichts an der Karre
Checkliste für Generalüberholung
-
-
Bremsen, Räder, Motor, Rahmen auf Zustand kontrollieren, Elektrik checken, Schwingenlager, Kette bzw. kompletten Antrieb etc....
-
Hättest dir glei ne gute kaufen können wenn nix geht. Denn das was de da reinstecken wirst wird ne menge sein!
-
hi ho...
mach doch mal n bild von der kleinen...oder am besten gleich ein paar mehr mit der einen oder anderen nahaufnahme. dann kann man darüber etwas besser urteilen.
vielleicht ist die grundsubstanz ja noch ganz gut...wenn der karren net totaler sondermüll ist, dann kann man bei 50 € auch net ganz soviel verkehrt machen.
wie sieht denn der rahmen so aus...noch alles dran und heile...anbauteile ohne beulen...wie sieht es mit rost aus ?
ist der rahmen ok, ist das doch schonmal die halbe miete. dann kann man sich den motor mal etwas genauer angucken. also ausbauen und auf die werkbank damit. bei einem motor wo man net weiß ob was mit ist und wie er behandelt wurde etc. sollte man ihn denke ich einmal komplett zerlegen. neue lager und dichtungen können nicht schaden. nen kompletten dichtsatz bekommt man ja schon für ~25 €.
wenn lager und dichtungen noch top aussehen, muss man da natürlich nix dran machen. aber wenn das mopped an sich schon "schlonzig" ausschaut, dann wird es im motor wahrscheinlich nicht viel besser aussehen.
aber das heißt ja dann nicht, daß man da nicht noch was draus machen kann.
mich würden wie gesagt erstmal bilder interessieren...also ran ans werk :mrgreen:
mfg
-
Sorry hab keine Cam
aber ich bin mal mit dem Kärcher drüber gegangen, Neue kette , neues Öl, kerze, bremsen, bowdenzüge.
Und ..
Und..
sie läuft geht ganz gut mal ein nummernschild dran gemacht und läuft 50 -
50 nennst du gut? Naja ... Ersatzteilspender, mehr nich!
-
50km/h
-
Ach echt? ICh dachte Semmeln.... 50 is trotzdem schlecht...
-
Hallo das is weis ich wie lange nich gelaufen
bestimmt 8-9 jahre so sa der sprit aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!