KR51/2 Blech Haube

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in dem Forum. Aktuell bin dabei meine KR51/2 zu restaurieren und wollte ihr nun einen langlebigen Lack geben, da der Vorbesitzer wohl sehr grob damit umgegangen ist.

    Beim Sandstrahlen hat sich nun herausgestellt, dass unter dem aktuellen Lack sogar noch der Originallack war. Zusätzlich wurde wohl von dem Vorbesitzer mit der Flex gearbeitet, die Haube hat einen großen Riss über dem Gepäckträger (siehe Bilder).

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Fvrbczq.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8IiUD4c.jpg]

    Dieser war verspachtelt und ist beim Sandstrahlen aufgetaucht, da ich die Teile nun pulverbeschichten lassen möchte stellt sich das als großes Problem dar.

    Hat jemand Erfahrung damit, Tipps, etc. ? Der Pulverbeschichter meinte, dass evtl. ein sehr geübter Karosseriebauer von innen ein Blech anbringen kann und das Loch dann sauber gefüllt werden kann.


    Da ich nun endlich die Möglichkeit gefunden habe und die Resourcen habe mit dem Projekt zu startet bin ich aktuell etwas niedergeschlagen. Ich freue mich über jede Hilfe/Idee.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Dome

  • Das lässt sich zuschweißen und glatt schleifen.
    Der Panzer an sich sieht aber auch sehr verbeult aus.
    Beim Pulvern lässt sich da nicht so richtig was spachteln und man sieht jede Delle.

    ein Karosseriebauer der alten Schule solle das hinbekommen.
    Vielleicht kann das auch durch verzinnen geglättet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!