2 Probleme mit Neuteilen - Anlasser / Nabentacho

• Hallo in die Runde,

es geht um eine Simson S51, umgebaut auf Vape, ansonsten alles Standard.

Aufgrund eines kaputten Fußes habe ich mir das Anlasser Set von MZA bestellt, sowie den notwendigen Nabentachoantrieb. Mit beiden Teilen habe ich so meine Probleme

Anlasser
    Soweit nach Anleitung verbaut ohne Schwierigkeiten, Stromkreis danach nochmal durchgemessen, alles i.o. Das Rädchen unten im Anlasser Motor schnellt nun beim betätigen aber nur für eine Millisekunde nach vorne, was nicht reicht um das Anlasser Rad stark genug anzuschieben. Geht dann im Grunde sofort wieder zurück in seine Parkposition und dreht sich dort so lange wie ich den Anlasser Knopf drücke. Der Kontakt zum Händler ist super angenehm, und nachdem ich ihm 2 Videos geschickt habe hat er mir einen neuen Anlasser Motor zugeschickt. Den haben wir heute nur kurz auf der Werkbank getestet - fixiert und Kabelbaum angeschlossen - aber auch dieser springt nicht weit und lang genug heraus als das er den Motor anbekommen würde.
    Hatte in einem Forum den Tipp gefunden es mit einer stärkeren Batterie zu versuchen - also neue Batterie besorgt 12V, 7AH, 120A - leider ohne Erfolg. :(
    Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, hat jemand das MZA Anlasser Set an seiner S51 im Betrieb?

Update: neuen Anlasser Motor verbaut, und obwohl er auf der Werkbank nichts besser macht als der erste, funktioniert er im verbauten Zustand. Danach nochmals den ersten eingebaut, funktioniert weiterhin nicht, wohl tatsächlich nen defektes Exemplar gehabt.

Nabentachoantrieb
    Nach Anleitung eingebaut, aber viel zu interpretieren gibt es dabei ja auch nicht. Daraufhin ging mein Tacho nicht, ok auf ein umfallen im Winter geschoben und neuen bestellt.
    Diesen eingebaut, und siehe da, funktioniert auch nicht... :wallknocking:

Update: funktioniert weiterhin nicht, Nabentachoantrieb neu, Tachowelle neu, Tacho neu, alle Einzelteile funktionieren für sich alleine, in Kombination am Moped, keine Bewegung im Tacho.

Irgendwelche Ideen? Oder denke ich irgendwo falsch? E-Mail an den Kundenservice ist natürlich raus, aber so langsam werde ich wahnsinnig wenn solche plug and play Geschichten nicht funktionieren wollen :crazy:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!