Habt ihr bei euren SWH Gabeln anfangs auch einen „Leerweg“, bis die eigentliche Dämpfung beginnt?
Bei mir vergehen erst 15-20mm, bis Widerstand da ist. Das fährt sich echt beschissen.
Dämpfung SWH Gabel
-
-
Ne bei mir fängt das direkt an, die Gabel ist allerdings sehr weich und die Federn haben serie wenig Vorspannung, bei schwereren Fahrer könnte das wie leerweg wirken, Probier doch mal eine längere vorspannhülse, gibts bei LT zu kaufen. Was mich auch nicht wundern würde ist wenn bei dir auch wenig Öl drin ist oder mal die Vorspannhülse ganz vergessen wurde.
-
Habe das sowohl beim Fahren als auch beim Schieben.
Vor allem nervig, wenn man Kurven fährt, leicht bremsen möchte und das ganze Fahrwerk ruckartig vorne einsackt.Das werde ich mal ausprobieren, danke
-
Was mir auch noch einfällt, vielleicht ist deine Gabel etwas verspannt, dann hat die auch ein recht hohes losbrechmoment und federt so ruckartig ein. Lös mal die Klemmung der achse, Feder paar mal durch und mach die wieder fest
-
So, hab jetzt die kurzen unentgrateten Rohrstückchen durch längere gedrehte Hülsen von LT getauscht. Außerdem noch das alte Öl abgelassen und 15W Castrol Öl eingefüllt.
Kurz ne Runde gefahren und überrascht gewesen, wie gut das Fahrverhalten jetzt ist. Hätte ich echt viel früher machen sollen [emoji28]
Dieser „Leerweg“ ist übrigens auch weg
-
Ja ich war auch überrascht wie viel ruhiger das Moped jetzt auf der Straße liegt, Vorallem auf kurvigen Strecken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!