problem mit winterhure (kr51/2 )

• problem ist folgendes, ich hab den rosthaufen heute ein bisschen geprügelt, und auf einmal eiert das ding wie sau wenn ich gas wegnehme, also mich rollen lasse, dann eiert die so doll , das ich angst habe mich zu maulen, der lenker fängt aufs übelste an zu wackeln, wenn ich dann wieder gas gebe, fährt sie wieder einigermaßen normal :strange:
    jetzt die alles entscheidende frage : wat is das fürn scheiß ? :cry:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• klingt tatsächlig nach radlager oder steckachse hinten da muss watt locker sein daher hört das eiern auf wen du beschleunigst den durchs beschleunigen steht das hiterrad auf zug und beim gaswegnehmen zerrt der motor nicht mehr an der kette.Also bau mal den kompletten hiteren antriebsstrang auseinander und schau nach ob die steckachse evtl.spiel hat oder die radlager auseinander fallen das lässt sich leicht testen indem du den bolzen reinsteckst und etwas wackelst hat es viel spiel ist es schrott

plasteroller nein danke

• nein um gottes willen 0,5mm sind etwa0,4mm zuviel aber wen das so heftig ist wie es klingt was bigboreheizer schreibt muss es sich im höheren mm bereich liegen

plasteroller nein danke

• also hab heute mal alles auseinander genommen, naja das mitnehmergummi besteht aus 100 stücken, die achse wird nur vom kettenspanner gehalten, egal wie fest ich sie anknalle :strange: und der rahmen ist ungefähr um 5-10 cm nach links verzogen ( von hinten ) , hmm war wohl zuviel des guten für die karre, denn der membraner zieht ganz schön heftig für das gerät, vor allem mit der kurzen übersetzung, naja mal schauen, ich hol mir heute nen neues rahmen und ritzel mit gummi :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!