jetzt habe ich mal ne frage gibt es irgend einen hersteller der für simson andere felgen herstellt als die guten alten mit speichen oder gibbet welche von anderen herstellern die passen ich dachte so an diese alufelgen in kreutz form oder ähnliches
-
-
Ja halt die Simson Sternfelgen, z.B. von s53
-
Jop, die Gussfelgen an der S53 CX von Grimeca, die sind sehr beliebt und verleihen ne top Optik. Nebenbei sind beide Bremsen deutlich besser (vorne Scheibenbremse und hinten drei bis vier Federn Trommel für kräftigen Rückzug). Kosten im Paar gebraucht um die 130 Euro.
[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/cx.jpg]
Alternativ kann man auch z.B. vorn die Gussfelge der Suzuki RG 80 einbauen sowie die Felgen der westdeutschen Mopeds. (weiß aber nich genau inwiefern man da ne neue Telegabel und Gabelbrücke braucht, bei Suzuki auf jeden Fall aber bei Kreidler und Zündapp weiß ich es grad nich)
Sind aber alles keine original Simson Felgen und außer dem Hersteller Grimeca ist mir kein weiterer bekannt, der Gussfelgen für Simson hergestellt hat.
-
gut danke werde mir mal ein paar angebote einholen
-
Musst einfach mal beim Händla fragen was se in der größe haben und dann schauste ob se rein passen (von der achse her usw.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!