meine S51 will nicht!

• hallo an alle!
    also erstma vorne weg: in diesem post sind bestimmt n paar sachen die öfter mal gefragt werden aber bitte nich gleich böse werden hab hier ewig im forum rumgeguckt aber immer nich so das passende gefunden deswegen neuer post von mir

also hab mir n neues moped gelauft... wollt damit nach haus... bin auch gefahrn ging super an alles... aber dann wars aus und seid dem gehts nimmer an! zum moped: is ansich alles top in schuss super zustand usw sonst hätte ichs ja net gekauft. so und hab mich jetz auf fehlersuche gemacht. kerze isses nich hat funken und wenn ich kerze rausnehme sprit ins loch kerze wieder rein ankicken dann läuft se... also so lang bis der sprit dadrin weg is. kerze is auch trocken was ja fürn fehler im vergaser spricht... aber der vergaser hat sprit drinnen... tank war rostig hab ich aber heute getauscht benzinhahn hab ich auch saubergemacht also so gut ich konnte weil auf reserve gestellt kam nischt raus ;) jetz gehter wieder richtig... also sprit kommt kerze geht... dann muss es doch der vergaser sein oder?
    der sieht aber von innen auch top sauber aus und so... wie mach ich mich denn daran den wieder fit zu machen? vor allem wie sieht das aus wenn da was verdreckt is weil irgendnen dreckpopel hab ich nich gefunden. hab immer was gelesen vonwegen waschbenzin... erstma wo bekommt man das? und... leg ich da einfach den vergaser rein, einweichen lassen dann trocknen lassen und fertig? und muss ich was besonderes wieder einstellen am vergaser danach? ich würd die S 51 echt gern wieder zum laufen bringen und wäre für eure hilfe echt dankbar.. vor allem wenn ihr ideen hättet was es noch sein könnte oder haltn paar basteltipps echt blöd neues moped erst gings top und dann nichmehr... jungens wolen doch mit neuem spielzeug spielen!!

gruß krischi

• habe zwar gerade ein ähnliches problem, aber ich kann ein paar tipps geben.

die düsen würde ich erstmal mit pressluft säubern. dann solltest du dir auch mal die teillastnadel angucken. wenn die verschlissen ist, würde ich die gleich mitsamt der nadeldüse wechseln, auch wenn das nicht der grund für dein problem ist. vergaserteile gibt es günstig bei ebay.
    an der nadeldüse auch die 4 löcher an der seite säubern!
    ansonsten mal mit dem choke spielen.

• kleiner tipp von mir nimm zur reinigung des gasers bremsenreiniger damit kannste die düsen richtig schön durchspülen. Also ich vermute das es nun vetos regnet aber aus meiner erfahrung geht es super gut,und mach es nicht wie ein bekannter der bei mir ankahm und einen neuen vergaser wollte weil er es wohl falsch verstanden hatte und seinen vergaser ausgebrannt hat

plasteroller nein danke

• Mit Luft durchpusten ist genau richtig. Aber die Nebenkanäle nich vergessen.
    Das Nadelventil kann man rausschrauben und auseinanderschrauben.
    Kann sein das da Dreck drin iss, die Nadel durch altes Öl verharzt ist oder die Nadel ausgeleiert ist. Dann kommt kein oder nur wenig Sprit durch.
    Schwimmerstand muß aber auch eingestellt werden.

Waschbenzin kannst vergessen. Iss teurer als richtiger Sprit.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Auf jeden Fall hängt es, so wie es sich anhört mit dem Kraftstoff zusammen.
    Also kontrollier mal den Schwimmerstand und mach das was Sandarina gesagt hat. Hilfreiche Tipps zur Schwimmer einstelllung findest du unter http://%22http//www.reichtuning.de%22 :D
    Mach das erst mal alles und dann sag ob sie wieder läuft.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• jo ic hdanke schonmal für die hilfe... also mach mich jetz dran den vergaser zu zerlegen und zu reinigen... hoffe das klappt alles weil mach das zume rsten mal sieht aber alles nich soo wahnsinnig kompleziert aus... ich werd auch n paar bilder posten vielleicht könnt ihr mir dann nochma tipps geben danke euch!

• also liegt aufn tisch das gute stück hab ma n paar bilder gemacht damit ihr euch das ding ma ansehn könnt vielleicht sieht man ja was, was die ursache sein könne naja und ich mach das dig erstma sauber. achso sieht das teil dreckig aus? weil ich find so isses recht sauber oder? oder is das n dreckiger vergaser?

achso nochwas beim abbau der schale vom schwimmergehäuse hab ich gesehn das benzin drin war... is das nich n bissn merkwürdig also das heißt ja es kommt sprit rein also sollte es doch funktionieren oderwat?!

so hier die linkadresse zu den bildern
    http://home.arcor.de/christian.laukat/Vergaser/

• Oooooooh, iss der verkeimt!
    Du solltest alles komplett auseinanderbauen und alles mit Verdünnung oder Benzin sauber machen. Die Düsen und Kanäle richtig durchblasen.
    Nadel, Nadelplättchen, Schwimmer und Nadelventil, kannst gleich wegschmeißen.
    Wenn du die Innereien neu gemacht hast, hast einen richtig geilen Gaser.
    Das iss nähmlich ein offener. Davon gibt es nich mehr viele.

-gebannt

• echt? wirklich soo schlimm? also ich mach grad alles chön sauber mit benzin... hab natürlich keinen kompressor bin daher mitm pustemund am start hoffe das bringt wenigstens etwas... ähm kleine frage welches isn das nadelventil? also gibts dafür auch nen anderen namen nadeldüse vielleicht? also beziehe mich da auf die teile auflistung bei reichtuning.de... und ins die teile wirklich mist? alsao weil ich ja auf die schnelle nischt anders rankriege und auch weil das moped ja wunderbar lief und dann ausgegangen is... also da wären ja dann die teile auch schon scheiße gewesen?!
    achso noch ne kleine frage... den gassschieber muss man den ölen oderso? also der soll da ja hoch und runterflutschen und wenn ich alles sauber gemacht hab is ja alles furz trocken...
    naja ich mach dann ma weiter

• Für das Nadelventil gibt es schon verschiedene Bezeichnungen. Es ist jedenfalls das Ding, daß vom Schwimmer geregelt wird.
    Beim Einbau kannst den Schieber schon mal ölen, später dann ölt er sich selber.

-gebannt

• wie sandi schon sagte

nadel
    nadelplättchen
    schwimmer

sind schrott.

ansonsten bremsenreiniger zum saubermachen.

@sandi willste mal ein richtig keimigen gaser sehen? ich dachte der war von innen schwarz lackiert so dreckig war der

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Hey

Heftig,von aussen sah er ja ganz okay aus,aber von innen!=-0
    Sind das Algen am Schwimmer ode rist das oxidiert/korosiert?

Habe auch erstmal neuen Schwimmer,neue Teillastnadel mit Jeder gekauft.Hoffe danach geht meienr auch mal wieder besser...:-/

Hatte zuletzt auch das problem das die Zündung,Funke da war usw. aber er sprang aufs erbrechern nicht an,da konnt eich antreten,an schieben usw. wie ich wollte!

MFG manuel!

• Kannst ja mal zeigen.
    Hab aber auch schon viele schreckliche Sachen gesehen. Wenn so ein Möpi 10-15 Jahre steht, iss nur noch dunkelbraune Pampe in Tank und Gaser.
    Auf die heutigen Öle kann man sich aber nich mehr verlassen.
    Vorigen Winter hat ich ein Möpi mit halbvollem Tank zu stehen. Da iss das Gemisch ranzig geworden. Hat gestunken wie Leinöl-Halböl. Das Zeug hat nich mal mehr gebrannt, um das Osterfeuer anzuzünden.
    'Scheiß Bio-Öl'.

-gebannt

• also erstma nochma zum zustand... so dreckig grün wie er aussieht isser in echt gar nich das kommt irgendwie auf dem foto so rüber... also is nich von algen befallen ;) abger egal erstma weil mir is grad eingefallen ich hab noch nen 2. vergaser... also ganz schön doof das ich das jetz erst peil aber wie gesagt habs moped erst 3 tage und ersatzteile erst seid gestern abend... und mir is das eben erst wieder eingafallen.
    hab von dem auch bilder gemacht weil dann könnte ich ja die teile von da nehmen und austauschen oder? hier der link

http://home.arcor.de/christian.laukat/Vergaser2/

frage: sind die teile ohne weiteres kompatibel? und was meint ihr vom ausehen her soll ich die tauschen?... also nich dass die dann doch schlechter sind als die die ich jetz schon hab... ne nadel und plättchen sind bei dem leider nich dabei aber naja

also schonma wieder danke für eure hilfe

• Den Schwimmer wirst wohl benutzen können, der Rest sieht nach so einem Spar-Ding aus.
    Behalt bloß deinen alten und mach ihn neu.
    Das iss ein OFFENER!

-gebannt

• jaja den alten wollt ich eh behalten... wurde mir ja schon gesagt das der geil is zumal der neue auch nich komplett war (gasschieber und nadel fehlen) so also hab jetz alles geputzt ganz fleißig und hab ja jetz die wahl bei einigen teilen ob ich se vom alten oder neuen nehme die wären
    das nadelventil
    das schwimmer gehäuse
    den schwimmer
    hab ma bilder gemacht... was meint ihr welche soll ich nehmen links is immer das alte also wies vorher war rechts das aus dem anderen vergaser
    http://home.arcor.de/christian.laukat/Vergaser3/

so und dann nochma ne kleine frage mein vergaser hat ja so 2 schrauben (also die mit den federn) die eine is ja son kleiner stift der dann im inneren vom vergaser rausguckt und wo der gasschieber drüber läuft damit er sich nich verdreht so und die andere geht ja so in richtung leerlaufdüse hat die damit was zu tun also stellt die ein wie doll da luft ode rbenzn reingeht oderso? also weil ich nich unbedingt so weiß wie weit ich die reindrehen soll...
    achso noch ne sache... auf wieviel mm soll ich den schwimmerabstand stellen 28? und... in welche kerbe soll die nagel vorher war sa ja in kerbe 3 und 4 also dass unten noch eine frei war.... soll ich die wieder so reinmachn?

ja ansonsten sagt ma welche teile ich von den alternativen nehmen soll

• jaja den alten wollt ich eh behalten... wurde mir ja schon gesagt das der geil is zumal der neue auch nich komplett war (gasschieber und nadel fehlen) so also hab jetz alles geputzt ganz fleißig und hab ja jetz die wahl bei einigen teilen ob ich se vom alten oder neuen nehme die wären
    das nadelventil
    das schwimmer gehäuse
    den schwimmer
    hab ma bilder gemacht... was meint ihr welche soll ich nehmen links is immer das alte also wies vorher war rechts das aus dem anderen vergaser
    http://home.arcor.de/christian.laukat/Vergaser3/

so und dann nochma ne kleine frage mein vergaser hat ja so 2 schrauben (also die mit den federn) die eine is ja son kleiner stift der dann im inneren vom vergaser rausguckt und wo der gasschieber drüber läuft damit er sich nich verdreht so und die andere geht ja so in richtung leerlaufdüse hat die damit was zu tun also stellt die ein wie doll da luft ode rbenzn reingeht oderso? also weil ich nich unbedingt so weiß wie weit ich die reindrehen soll...
    achso noch ne sache... auf wieviel mm soll ich den schwimmerabstand stellen 28? und... in welche kerbe soll die nagel vorher war sa ja in kerbe 3 und 4 also dass unten noch eine frei war.... soll ich die wieder so reinmachn?

ja ansonsten sagt ma welche teile ich von den alternativen nehmen soll

• Wen du das Nadelventil nochmal benutzen willst, nimm das Linke.
    Gehäuse, das Linke.
    Schwimmer kanst beide wegschmeißen. Der eine iss verkeimt, der andere verbogen und nachgelötet.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!