• Guten Tag ich bin neu hier und hoffe das alles funktioniert und zwar geht es um meine s51 sie qualmt seit längerem im Stand sowie auch in der Fahrt nach ungefähr 500 Metern hört sie auf zu qualmen heute hab ich sie nochmal angemacht und den vergaser eingestellt da ich dachte die läuft zu fett hat nichts gebracht die Abgase stinken und die Zündkerze ist komplett schwarz und feucht ich denke mal das das der Simmering ist oder könnte es auch noch was anderes sein ?

• Wenn sie Getriebeöl verbrennt, dann ist das weißer Qualm und das hört dann auch nicht nach 500km auf. Meist riecht dann auch das Getriebeöl nach Sprit und ist dünner.

Einen Vergaser einstellen bei laufendem Motor geht in vollem Umfang auch nicht wirklich. Meinst sicher die Umluft, welche hier ja nur teilweise ne Rolle spielt.

Vergaser ausbauen, checken ob die dazugehörigen Teile verbaut sind ( Liste findest du HIER )

Schwimmer per Senfglasmethode einstellen, prüfen, dass der Choke auch wirklich schließt (Gummi im Starterkolben, Starterkolben leichtgängig in Startschieberkappe, Bowdenzugspiel)

Wenn alles passt dann die Nadel eine Kerbe weiter oben einclipsen bzw die Nadel eine Kerbe weiter runtersetzen.

Hast du denn auch ein passendes Mischöl in passendem Verhältnis reingekippt und gut durchgeschüttelt?

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!