Hallo, ich besitze einen Star sr4-2. Unsere Familie hat auch einen Anhänger dafür aber ohne Plakette. Was brauch alles der Anhänger Thema Elektrik, ABE… Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. Ich sage schonmal im Voraus vielen Dank und Grüße
Anhänger am Star
-
-
Du brauchst technisch gesehen einen Anhänger der MWH/Mx Reihe (also der Mopedreihe von MWH) der eine ABE hat, der braucht ein passendes Zugmaul, Brems/Rücklicht und ein 40kmh Schild mit zwei Reflektieren Dreiecken, Kantenmaß mindestens 12cm.
-
Okay alles klar. So einen habe ich schon, also von der Baureihe. Wenn ich die Elektrik+ Brems-Rücklicht etc. anbringe kann ich einfach fahren? ABE hat er noch nicht. Wenn ich das alles anbaue wo würde ich dann die ABE kriegen?
-
Es muss ein Anhänger der /M Reihe für Mopeds sein, nur dann bekommst du eine Betriebserlaubnis vom Kraftfahrbundesamt oder dem TÜV.
Du siehst das am Anhänger in Fahrtrichtung links hinten.
Dort ist an der Strebe vom Rad die Fahrgestell Nummer.
Fängt die mit F an, isses ein Fahrrad Anhänger und du darfst ihn nicht am Moped fahren, isses ein M darfst du mit Elektrik und co das am Moped betreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!