KR51/2 Vape: Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht

  • Hallo,

    habe ein Elektrik Problem bei meiner KR51/2 Vape. Der Scheinwerfer, das Rücklicht und das Bremslicht funktionieren nicht mehr.

    Das Problem ist aufgetreten, seitdem wir das Licht (schwarz-weißes Kabel) vom Zündschloss von Schalterstellung 2 auf Schalterstellung 3 umgesteckt haben, sprich von Klemme 56 auf 59. Die Spulen haben wir Überprüft, sie haben Durchgang, sowie Masse. Das gelbe Kabel von der Lichtmaschine hat auch Durchgang und der Stecker zwischen der Lichtmaschine und dem Zündschloss funktioniert auch. Sobald man den Motor startet und beim gelben Kabel vor, bzw. am Stecker misst, kommt auch kein Strom an.

    Hat jemand eine Idee?

  • Ich habe so gedacht:

    Schalterstellung 1: Motor aus

    Schalterstellung 2: Motor an

    Schalterstellung 3: Motor an + Licht

    Schalterstellung 4: Motor aus+ Standlicht

    Und Sie meinen wahrscheinlich mit Schalterstellung 0:


    Schalterstellung 0: Motor aus

    Schalterstellung 1: Motor an

    Schalterstellung 2: Motor an + Licht

    Schalterstellung 3: Motor aus+ Standlicht

  • Schalterstellung 3 ist aber zündung aus und der motor sollte nicht an gehen. Somit kann auch die beleuchtung nicht funktionieren. Steck doch einfach zurück.

    Wenn man es wieder zurück steckt klappt es auch nicht mehr.

  • Norix 30. März 2023 um 20:11

    Hat den Titel des Themas von „KR51/2: Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht“ zu „KR51/2 Vape: Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht“ geändert.
  • An die 56 das weiß/schwarze was zum lebker geht. Von der vape kommt das kabel für den ac kreis (weis jetz nicht welche farbe das ist) dieses muss an den 3er kontakt und an die 59. dann sollte deine beleuchtung bei laufenden motor und schslterstellung 2 (bei 0 angefangen) wieder funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!