Schreibt was man am Simson legal tunen kann.
legales Simsontuning
-
-
Nichts!
-
tuning
Nicht einmal Schutzblech kürzen?
-
naja bissel schon
schutzis kürzen (mysti die grafik)
anderer lenker mit ABE
miniblinker mit E-zeichen
enduro Püffmehr fällt mir jetzt auch net ein
am motor auspuff ist nichts Legal!
-
Man kann eigentlich gar nix machen. auch wenn man das schutzblech kürtzt kann man ärger bekommen, wegen den fussgängern und so. Jägliche Änderung am Fahrzeug führen zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

-
gibts aber sone grafik, wo gezeigt wird wie weit man legal kürzen kann.
MYSTI, wir bräuchten mal die grafik
-
Naja nur allein mit der Grafik ist es auch nicht getan. Das Schutzblech darf erstens nur soweit gekürzt werden wie ihr auf der Grafik sehen werdet
und zweitens müssen die Kanten abgerundet werden, und normalerweise (!) müsste auch der Spritzschutz wieder montiert werden...Grossi
-
nee nichts darfste in dem land...^^ :mrgreen:
aber denzent tunen is ja auch was, ne???
lol -
Ach. ich bin der meinung bevor ich dezent tune lass ich die karre Stino. Entweder oder

-
jo stino-optik aber nen dicken bb130 unter...^^ löl
-
Er hats :wink: -
hehe so sind wir in der uckermark
:mrgreen: :twisted: -
man kann schon ne ganze menge optikparts machen. scheibenbremse, lampenmaske, blinker, lenker, heck knicken und eintragen lassen, bestimmte slicks, an bestimmten teilen kann poliert werden usw. motortechnisch darfst du nur per ritzel kürzer übersetzen, mehr ist nicht erlaubt. kannst aber nen stino 70er einbauen und den eintragen lassen. generell gilt. alles was einzutragen geht o. ein e-prüfzeichen drauf hat, bewegt sich im legalen bereich.
-
So ein Quatsch. Das mit dem E-Prüfzeichen stimmt auf keinen Fall. Heck knicken und eintragen lassen?
Miniblinker?
Man kann alles polieren ja das stimmt
-
aber wenn die miniblinker e-prüfzeichen haben???dann sind die doch "legal" oder is das nu komplett illegal??
-
Ich habe auch Miniblinker dran die ien E-Prüfzeichen haben. Die Bullen haben mich angehalten und dann zu mir gesagt das dies nicht erlaubt sei. Es sei denn man fährt zur Dekra und Lässt es abnehmen. kostet aber sau viel.

-
hi ho...
wie wäre es mal mit einem "lack - tuning" :mrgreen:
schöne farben, schöne kontraste, evtl. auch airbrushes o.ä. da kann man sich ganz austoben, solange man nicht alles verchromen oder auf hochglanz polieren will...da is nämlich auch nur ein bestimmter prozentsatz erlaubt.
ansonsten kann man noch das cockpit "tunen"...andere armaturen...anderer tacho oder DZM. desweiteren könnte man sich auch über die elektrik hermachen...vllt. ein lenkerzündschloss o.ä. einbauen.
aber jeder eben so wie es ihm ein- / ge - fällt...jedes möpp ist dann mehr oder minder einzigartig...und das ist doch das schöne...vor allem wenn man es dann zur show stellen kann =)
mit den miniblinkern deiner wahl gehst du am besten zum TÜV. sie müssen eben in gewissen "positionen" eingebaut sein. abstand vom boden, abstand von der mittelachse,...desweiteren muss das blinkerglas eine streuscheibe haben soweit ich weiß.
also besser noch vor dem kauf mit dem lieben TÜV onkel reden. einzelabnahme beläuft sich so auf ~ 50€
mfg
-
Wie sieht es denn da mit weißen Blinkerkappen von TKM aus?
weil keine AU und so... -
hi ho...
solange die leuchtmittel dann orange/gelb sind, sollte das klar gehen. aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
mfg
-
Denk schon kumpel hat die och und bullilei hat noch nichts gesagt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!